1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station kein WLAN mehr
Christian20001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi

Habe seit Tagen ein WLAN Problem mit meiner Vodafone Station. Es fing damit an dass das WLAN nach ca. 20 Minuten weg war. Die WLAN Led am Router war auch aus. Router vom Strom genommen, nach paar Minuten das selbe Problem. Router auf Werkseinstellungen gesetzt nach 20 Minuten wieder weg. Am heutigen Tag 22 Juli 2024 habe ich kein WLAN mehr. Die WLAN Led bleibt aus. Phone und Internet sowie Power LED ist an. Über Netzwerkkabel am PC oder Laptop habe ich Internet und telefonieren kann ich auch. Ich denke dass das WLAN Modul defekt ist. Internet über Netzwerkkabel habe ich ja. Bitte um Hilfe! 

 

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Versuche mal einen Werksreset, dazu die Resettaste mindestens 20 Sekunden gedrückt halten.

 

Hilft das nicht musst du dich an Vodafone wenden,  damit der Router getauscht wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke Kurt für deine schnelle Antwort zur späten Stunde. Werksreset über Resettaste habe ich durchgeführt. Der Router fährt hoch alle Led mit WLAN an. Nach paar Minuten WLAN wieder weg. Gehe zum Router und WLAN Led aus. Sonst geht alles. 

Weiß eigentlich jemand eine Telefonnummer an die man sich mit diesem "technischen Router Problem" wenden kann?  Oder melden sich hier auch Mitarbeiter die mir weiterhelfen können? Danke! 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 


@Christian20001  schrieb:

Oder melden sich hier auch Mitarbeiter die mir weiterhelfen können?


Nein, dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum

 

hast du die Resettaste auch wirklich für 20 Sekunden gedrückt gehalten?

Ja schon mehrmals. Das WLAN geht dann eine Weile, ist aber irgendwann wieder weg und die WLAN Led aus. 

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

bitte beachten, dass das WLAN sich automatisch abschaltet wenn der Router zu warm wird.

ganz besonders wenn das Gerät liegt statt hochkant zu stehen.

Er steht frei also nicht im Regal und hochkant. Mir ist aber aufgefallen wenn ich das Gehäuse des Routers mit dem Handrücken berühre er schon sehr warm/heiß ist. 

Das das WLAN immer deaktiviert wird und dann wieder eine gewisse Zeit läuft würde also schon gut zu dem Wärmeproplem passen, sollte aber doch wohl nicht so sein. 

Hatten wir letzten Sommer schon noch und nöcher. Die Station ist (zusätzlich zu vielen anderen Schwächen) auch extrem wärmeempfindlich. Ein Notebook-Kühlpad kann helfen.


@Peter_Co  schrieb:

Ein Notebook-Kühlpad kann helfen.


noch mehr hilft es sich einen vernünftigen Router anzuschaffen  😉  😄