1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station geht zufälligweise aus
Kaixuan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Als ich die Vodafone Station erhalten habe, musste ich feststellen, dass die weiße LED Leuchte für Internet und WIFI nicht funktionieren. Das hat mich nicht so sehr gestört solange alles einwandfrei arbeitet. Jedoch fing die Station seit letzter Woche an zufällig aus zu gehen, welches schon 4-5 mal diese Woche passiert ist. Die Station startet danach zwar neu, jedoch ist dieses Verhalten ziemlich nervig. Gibt es etwas was ich dagegen machen kann oder ist das ein Router Problem? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut oder gleich die VF Station austauscht.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screenshot 2024-06-23 193911.pngScreenshot 2024-06-23 193941.pngScreenshot 2024-06-23 194120.pngScreenshot 2024-06-23 194137.pngScreenshot 2024-06-23 194155.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut oder gleich die VF Station austauscht.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Kaixuan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar Danke!

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!