Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2022 16:38
Moin
Ich habe heute Mittag eine neue Vodafone Station erhalten und angeschlossen. Internet geht, aber
das Telefon nicht.
Das Gerät erkennt das Telefon als angeschlossen und betriebsbereit - nur gibt es als Telefonnummer
einen Buchstaben gefolgt von einigen Zahlen, Unterstrich, Zahl an.
Definitiv nicht meine, und auch sonst keine Telefonnummer! *g*
Im Ergebnis ist das Telefon tot.
Woran kann das liegen, wie lässt sich das beheben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.08.2022 17:23
Hallo @Nivv ,
diese Zahlen mit dem Buchstanden am Anfang, das ist der Benutzername für die Rufnummer. Schaue mal, ob die Nummer mit deiner Kundennummer übereinstimmt.
In der Vodafone Station wird die Rufnummer selbst nicht angezeigt.
Da du die Vodafone Station erst heute bekommen hast, dann du noch etwas warten. Alternativ kannst du die Box auch mal neu starten oder auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit sich die Box wieder neu anmeldet.
Sollte das nicht helfen, dann nutze die Kontaktwege, wie sie @RobertP verlinkt hat.
Andreas
am 17.08.2022 17:07
sieht für mich so aus als ob die Vodafone Station nicht richtig provisioniert ist, daher kannst du selber gar nichts an dem Zustand ändern
ruf die Hotline an oder nutze die anderen Supportkanäle
am 17.08.2022 17:23
Hallo @Nivv ,
diese Zahlen mit dem Buchstanden am Anfang, das ist der Benutzername für die Rufnummer. Schaue mal, ob die Nummer mit deiner Kundennummer übereinstimmt.
In der Vodafone Station wird die Rufnummer selbst nicht angezeigt.
Da du die Vodafone Station erst heute bekommen hast, dann du noch etwas warten. Alternativ kannst du die Box auch mal neu starten oder auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit sich die Box wieder neu anmeldet.
Sollte das nicht helfen, dann nutze die Kontaktwege, wie sie @RobertP verlinkt hat.
Andreas