abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station erkennt Telefon als Zahlen/Buchstabensalat, funktioniert nicht.
Nivv
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin

 

Ich habe heute Mittag eine neue Vodafone Station erhalten und angeschlossen. Internet geht, aber

das Telefon nicht.

Das Gerät erkennt das Telefon als angeschlossen und betriebsbereit - nur gibt es als Telefonnummer

einen Buchstaben gefolgt von einigen Zahlen, Unterstrich, Zahl an.

Definitiv nicht meine, und auch sonst keine Telefonnummer! *g*

Im Ergebnis ist das Telefon tot.

 

Woran kann das liegen, wie lässt sich das beheben?

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo @Nivv ,

 

diese Zahlen mit dem Buchstanden am Anfang, das ist der Benutzername für die Rufnummer. Schaue mal, ob die Nummer mit deiner Kundennummer übereinstimmt. 
In der Vodafone Station wird die Rufnummer selbst nicht angezeigt.

 

Da du die Vodafone Station erst heute bekommen hast, dann du noch etwas warten. Alternativ kannst du die Box auch mal neu starten oder auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit sich die Box wieder neu anmeldet.

Sollte das nicht helfen, dann nutze die Kontaktwege, wie sie @RobertP verlinkt hat.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

sieht für mich so aus als ob die Vodafone Station nicht richtig provisioniert ist, daher kannst du selber gar nichts an dem Zustand ändern

ruf die Hotline an oder nutze die anderen Supportkanäle

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo @Nivv ,

 

diese Zahlen mit dem Buchstanden am Anfang, das ist der Benutzername für die Rufnummer. Schaue mal, ob die Nummer mit deiner Kundennummer übereinstimmt. 
In der Vodafone Station wird die Rufnummer selbst nicht angezeigt.

 

Da du die Vodafone Station erst heute bekommen hast, dann du noch etwas warten. Alternativ kannst du die Box auch mal neu starten oder auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit sich die Box wieder neu anmeldet.

Sollte das nicht helfen, dann nutze die Kontaktwege, wie sie @RobertP verlinkt hat.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone