abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station einrichten: http://192.168.0.1 funktioniert nicht
silviii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich versuche heute den ganzen Tag schon mir meine Vodafone Station unter der Seite http://192.168.0.1. einzurichten. Allerdings komme ich lediglich zur Startseite nachdem ich mein Passwort eingegeben habe. Danach lädt die Seite nicht mehr, ich sehe nur eine weiße Seite. Ich habs schon mit verschiedenen Browsern probiert, Antivirusprogramm deaktiviert, Reset gemacht.. nützt alles nichts. Woran kann das liegen und was kann ich noch probieren??

Danke schon mal,

Silvi

 

Edit: @silviii  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Führe mal einen Werksreset durch.

 

Gruß Kur

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Habe ich bereits gemacht und hat leider nichts gebracht..

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo silviii,

 

beantwortest Du bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link?  


Dann haben wir einen ersten Überblick.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Du musst drauf achten, das dein Browser auch http- und nicht nur https-Verbindungen zulässt. Viele Browser (Firefox, Chrome etc.) blockieren den http-Zugriff als unsicher.

Hallo Torsten,

wo kann ich das einstellen? Ich habe es mit Google Chrome, Microsoft Edge und Internet Explorer versucht. Geht bei keinem von denen 😞

Welcher Browser akzeptiert http Verbindungen?

Bekommst du denn die Anzeige, das die Verbindung als unsicher eingestuft wird mit irgendeinem der Browser? Bei dieser Meldung sollte ein Link "erweitert" als Möglichkeit angezeigt werden, durch den du an zusätzliche Einstellungen kommst und dort die Seite trotzdem per http aufrufen kannst.

 

Nachtrag: Zumindest bei Firefox, Chrome und Microsoft Edge kann ich die Oberfläche auch per http erreichen, nachdem ich die Ausnahme über die erweitert-Ansicht erlaubt habe. Danach kannst du dann in der VF Station auch den https-Modus aktivieren. Warum der nicht von Haus aus aktiviert ist, erschließt sich mir leider nicht.

Ja es steht die Seite ist nicht sicher. Ich habe bereits auf Erweitert geklickt.. alle Sicherheitsmaßnahmen die man nur ausschalten kann habe ich ausgeschaltet ich verstehe es einfach nicht...

Hab mal einen Screenshot hochgeladen.. Eigentlich sollte es funktionieren denke ich, tut es aber nicht.. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo silviii,

 

bei Deinem Firefox kannst Du bei der Einstellung mal den unteren Punkt "Nur-HTTPS-Modus nicht aktivieren" ausprobieren.

Klappt es damit?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!