Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2024 14:11
Hallo Community,
ich wohne in Bayern und habe einen Vodafone "Red Internet & Phone 250 Cable" Tarif. Als DOCSIS Modem nutze ich eine Vodafone Station im Bridge Mode. Ein Router eines anderen Herstellers ist an der Vodafone Station angeschlossen. Und ein Festnetztelefon ist auch dort angeschlossen. Alles funktioniert im Prinzip sehr gut.
Allerdings empfinde ich die Vodafone Station als sehr instabil, d.h. ich habe relativ oft die Situation, dass der Zugriff aufs Internet nicht funktioniert und das Problem erst durch einen Neustart der Vodafone Station behoben werden kann.
Aus diesem Grund liebäugle ich damit, die Vodafone Station durch ein anderes Modem zu ersetzen, z.B. durch das Arris CM3500. Dann muss ich mir aber eine andere Lösung für die Telefonie überlegen. Gibt es hier Leute, die sowas in der Art schon gemacht haben? Wie wurde die Telefonie gelöst?
Danke und schöne Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.10.2024 10:15
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt