1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Wifi 6 verliert immer die kompletten Einstellungen nach dem Neustart vom Gerät
J2k_aKa_PhiL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich verlieren immer die Kompletten Einstellungen von der Vodafone Station sobald ich das Gerät Neustart was eigentlich nicht normal sein sollte den 

Statisches DHCP - Heimnetzwerk einstelle und Wlan Einstellung vornehmen die man wieder neu machen muss.

Werkeinstellung ist der Router auch schon zurückgesetzt worden.

LG Philipp

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das dauert bei der VF-Station nach einem Neustart immer eine gefühlte Ewigkeit und häufig auch mehrere Neuaufrufe im Browser, bis sie alle im Netzwerk aktiven Geräte wieder anzeigt. Wichtig ist, daß sie durch einen Neustart (nicht Reset!!!!)nicht die Settings und insbesondere die Fixen Leases nicht vergißt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@J2k_aKa_PhiL  schrieb:

Werkeinstellung ist der Router auch schon zurückgesetzt worden.

dabei Reset für 20 Sekunden gedrückt gehalten?

Siehe Bilder eigentlich sollte keiner Router dieses Problem haben oder?

Welche Bilder?

J2k_aKa_PhiL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Er Zeigt mir nichts an obwohl alles im Netzwerk hängt sobald ich den neustart über Kabel oder über das Menü verliert er alles was ich vorher eingestellt habe.

Screenshot 2025-11-13 125907.jpg

hast du den Werksreset wie beschrieben durchgeführt? (Reset-Button für 20 Sekunden gedrück halten)

Hi Robert,

habe ich schon gemacht und wie gesagt sobald man wieder den an und aus macht sind alle Einstellungen Weg was aber ein öfters Thema ist bei den Router.

Außer das man 20 Sekunden die Reset-Taste drücken soll ?

Gibt es vielleicht auch eine andere Firmware die man drauf machen lassen kann von Vodafone ?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, gibt es nicht. Dann lasse die Box austauschen, besser nimm gleich eine Fritzbox.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
J2k_aKa_PhiL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke Kurtler,

Ja wäre jetzt die andere Option aber keine Fritz box Kostenlos wäre okay aber das macht bestimmt Vodafone nicht mit daher.

Gruß Philipp

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Na kostenlos gibts die Fritzboxen natürlich nicht. 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!