Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2023 09:57 - zuletzt bearbeitet am 28.06.2023 12:34 von Kurtler
Guten Tag,
seit ein paar Tagen, als die Sonne öfters lachte und die Außentemperaturen gestiegen sind, stürzt meine Vodafone Station mehrmals am Tag ab. Meine Vermutung liegt hierbei um eine Überhitzung des Kabelmodems. Das Modem steht schattig und mit genügend Platz im Flur und bekommt meiner Meinung genug Luft ab. Mein Nachbar hat sein Modem ebenfalls im Flur stehen (also praktisch an derselben Stelle) und bei ihm funktioniert alles einwandfrei.
Ich bitte um Hilfestellung/Lösung für dieses Problem.
LG
Edit: @Windracy In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 28.06.2023 13:56
Überhitzimg ist bei den Vodafone Stations tatsächlich ein Problem.
V a wenn der Router hingelegt wird, anstatt ihn aufrecht hin zu stellen.
dann ist die Überhitzung - u damit die automatische Deaktivierung des WLAN / Wifi vorprogrammiert.
Weiterhin sollte das Gerät halt auch nicht zu nah an der Wand o anderen Gegenständen platziert werden
(da auch dort durch die Reflektion der WLAN-Strahlung zum Hitzeüberschuß führen)