Frage
Antwort
Lösung
10.11.2025 12:47 - bearbeitet 10.11.2025 12:50
Hallo Community,
ich habe von einer Fritzbox zurück auf eine Vodafone-Station gewechselt. Gestern habe ich diese angeschlossen und WLAN funktioniert nicht. Es leuchtet keine LED und in der Oberfläche der Einstellungn von der Station ist WLAN komplett ausgeblendet und nicht anwählbar. Wenn ich auf Werkseinstellungen zurück setze, funktioniert das WLAN für ca. 1 Minute und deaktiviert sich dann wieder.
Liegt da ein Defekt am Gerät vor? Wie könnt ihr mir helfen?
am 10.11.2025 12:49
Und das Wlan hast du auch mitgebucht?
am 10.11.2025 12:51
Muss ich da etwas neu buchen? Ich dachte, da ich mit der Fritzbox WLAN hatte, bleibt das bestehen. Ich habe keinen neuen Vertrag gemacht, sondern nur das Gerät gewechselt.
am 10.11.2025 14:51
Je nach Vertrag, ist die WLAN Option eine kostenlose oder kostenpflichtige Option.
Einfach mal beim Kundenservice anrufen und erfragen bzw. buchen lassen.
am 10.11.2025 14:54
Gerät gewechselt bedeutet ja das du keine Fritzbox mehr hast! Du musst das WLAN dazubuchen. Ob es was kostet oder nicht, musst du beim Service fragen.
am 10.11.2025 15:16
soweit ich weiß gibt es keine kostenpflichtige WLAN Option mehr, aber wenn es sich um einen Altvertrag handelt kann es sein, dass die WLAN Option trotzdem erst über den Support aktiviert werden muss
andere Frage nebenbei: warum wechselt man von einer Fritzbox auf die Vodafone Station?
am 10.11.2025 15:19
Soweit ich das aktuell sehe, kostet die WLAN Option 3,99€ im Monat.
Aber wie gesagt, der Service kann das entsprechend buchen und beraten.
am 10.11.2025 15:27
wenn Vodafone tatsächlich immer noch 3,99€ im Monat dafür berechnet, würde ich aber lieber die Fritzbox Miete bezahlen, anstatt mir das grottige WLAN der Vodafone Station anzutun 😉