1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - WLAN leuchtet nicht und auch kein WLAN in den Einstellungen
Rob1301
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich habe von einer Fritzbox zurück auf eine Vodafone-Station gewechselt. Gestern habe ich diese angeschlossen und WLAN funktioniert nicht. Es leuchtet keine LED und in der Oberfläche der Einstellungn von der Station ist WLAN komplett ausgeblendet und nicht anwählbar. Wenn ich auf Werkseinstellungen zurück setze, funktioniert das WLAN für ca. 1 Minute und deaktiviert sich dann wieder.

 

Liegt da ein Defekt am Gerät vor? Wie könnt ihr mir helfen?

7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und das Wlan hast du auch mitgebucht?

Muss ich da etwas neu buchen? Ich dachte, da ich mit der Fritzbox WLAN hatte, bleibt das bestehen. Ich habe keinen neuen Vertrag gemacht, sondern nur das Gerät gewechselt.

Je nach Vertrag, ist die WLAN Option eine kostenlose oder kostenpflichtige Option.

Einfach mal beim Kundenservice anrufen und erfragen bzw. buchen lassen.

Gerät gewechselt bedeutet ja das du keine Fritzbox mehr hast! Du musst das WLAN dazubuchen. Ob es was kostet oder nicht, musst du beim Service fragen. 

soweit ich weiß gibt es keine kostenpflichtige WLAN Option mehr, aber wenn es sich um einen Altvertrag handelt kann es sein, dass die WLAN Option trotzdem erst über den Support aktiviert werden muss

 

andere Frage nebenbei: warum wechselt man von einer Fritzbox auf die Vodafone Station?

Soweit ich das aktuell sehe, kostet die WLAN Option 3,99€ im Monat.

Aber wie gesagt, der Service kann das entsprechend buchen und beraten.

wenn Vodafone tatsächlich immer noch 3,99€ im Monat dafür berechnet, würde ich aber lieber die Fritzbox Miete bezahlen, anstatt mir das grottige WLAN der Vodafone Station anzutun  😉