Geräte

Siehe neueste
Vodafone Station + WALN Access Point + Gäste-WLAN
JoeVanGeorg
Netzwerkforscher

Hallo,

ich würde gerne an meine Vodafone Station einen zusätzlichen WLAN Access Point anschließen, der auch mehrere SSIDs und VLANs unterstützt.

Frage: Ist Ist es möglich, eine SSID / ein VLAN des Access Points bei der Vodafone Station als Gäste-WLAN bzw. eigenes VLAN zu deklarieren, so dass dieses separat zu den übrigen Zugängen ist?

Das Gäste-WLAN der Vodafone Station würde ich dann mit der gleichen SSID funken lassen wie das des Access Points.

Danke für alle Einschätzungen & Erklärungen!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
ERFD
Moderator

Hallo JoeVanGeorg,

 

Du kannst an dem Modem gern anschließen was Du gern möchtest. Wenn Du möchtest, dass Dein Endgerät eine öffentliche IP bekommst und dies die Heimnetzwerke verwaltet, stelle bitte das Modem in den Bridgemode. Dabei wird die Routerfunktion am Modem deaktiviert.

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen