abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-Station W-LAN Ärger
FabSTAR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

vor einigen Monaten hatte ich hier: Gelöst: Betreff: Seit Umstieg auf Vodafone Station starke ... - Vodafone Community schonmal beschrieben, dass ich seit dem Umstieg von der Unitymedia Connect Box auf die Vodafone Station ziemliche Probleme mit dem W-LAN habe. 

 

Das 5Ghz-Band des Routers kann ich, wie man dem Thema entnehmen kann, gar nicht benutzen, da die Verbindung dann einfach zu schlecht ist und es zu permanenten Lags (extrem hohe Ping-Spikes) kommt. Das 2,4Ghz-Band geht zwar als Überbrückung einigermaßen, aber wenn zu viele Nachbarn online sind führt das in Online-Spielen zu ziemlich hohem Packet-Loss, weil schlicht zu viele Kanäle belegt werden, sodass selbst das Wechseln der Kanäle nicht wirklich als Lösung in Frage kommt.

 

Wenn man beim Wechsel von Unitymedia zu Vodafone einen neuen Router bekommt der mir im W-LAN allerdings nur Ärger bereitet ist das auch ehrlich gesagt eine klare Verschlechterung.. Die Connect Box stand in der 1. Etage auf dem Boden und hatte eine bessere W-LAN Verbindung als die Vodafone-Station die mittlerweile schon auf einem Schrank steht, weil sie auf dem Boden so gut wie gar nicht funktioniert. Im Grunde muss die Station durch 1 Decke durch. 

 

Meine Frage wäre jetzt wie man das Problem eventuell doch noch zu meiner Zufriedenheit lösen könnte. Mir wurde von Freunden vorgeschlagen einen Wifi 6-fähigen W-LAN Stick zu kaufen. Soweit ich weiß hat meine Vodafone-Station aber kein Wifi 6, das würde dann vermutlich auch keine Besserung bringen. Was gäbe es da sonst noch für eine Möglichkeit? Eventuell gibt's ja da auch noch irgendein Entgegenkommen seitens Vodafone?

 

Edit: @FabSTAR  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

10 Antworten 10
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo FabSTAR,

 

dass muss geprüft werden. Melde Dich gerne per Facebook oder Twitter bei uns. Meine Kollegen schauen dann, was hier möglich ist.

 

Unseren Service via Facebook findest Du hier 

Bei Twitter gelangst Du hier  zum Service.

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
FabSTAR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe leider weder Facebook noch Twitter, gibt's da eventuell eine andere Möglichkeit?

Nur noch WhatsApp.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
FabSTAR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

WhatsApp habe ich, muss ich da jemanden hinzufügen oder wie funktioniert das?

FabSTAR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, habe ich bisher noch nie ausprobiert..

Vielleicht versuche ich da morgen mal mein Glück oder am Montag. 

FabSTAR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe heute mal versucht die Nummer aus dem Link anzurufen, aber die Roboterfrau am anderen Ende der Leitung bietet mir gar nicht die Möglichkeit mit dem WhatsApp-Kundenservice zu schreiben. So wie das im Link beschrieben ist funktioniert es aufjedenfall nicht.  

 

 

Dann kann ich dir da nicht mehr weiterhelfen. Denn ich habe eine Kontaktaufnahme mittels WhatsApp noch nie selber ausprobiert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@FabSTAR  schrieb:

Ich habe heute mal versucht die Nummer aus dem Link anzurufen, aber die Roboterfrau am anderen Ende der Leitung bietet mir gar nicht die Möglichkeit mit dem WhatsApp-Kundenservice zu schreiben. 


warum rufst du da an?

versuch es mit schreiben