Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2025 12:38
Hallo,
ich verwende die Vodafone Station TG3442DE. Seit ich darauf umgestiegen bin gibt es immer wieder Ausfälle vom Router die mittlerweile regelmäßig auftreten. Mal haben Laptops oder Smartphone im WLAN ohne erkenntlichen Grund keine Internet Verbindung mehr, mal ist es mein TV, der sogar mit LAN-Kabel verbunden ist! Bis jetzt konnte ich das "Problem" immer beheben in dem ich den Router kurzzeitig vom Strom getrennt hab. Was aber ganz schön lästig ist!
Die LAN Kabel auf der Rückseite blinken Oragnge, was offenbar auf ein Problem oder einen Konflikt hindeutet.
Ich habe schon versucht über Google und auch hier eine Lösung zu finden aber lese leider oft genau die selben Probleme und das es da ein Problem mit dem Router zu geben scheint.
Hat den jemand für diese Probleme schon eine Lösung gefunden die auch langfristig funktioniert? Konnte jemand schon mal die TG3442DE bei Vodafone gegen die bessere Fritz Box austauschen?
Vielen Dank und mit besten Grüßen
am 03.02.2025 17:00
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 03.02.2025 17:40
@timm4130 schrieb:Konnte jemand schon mal die TG3442DE bei Vodafone gegen die bessere Fritz Box austauschen?
dazu einfach die sog. Homebox Option (Fritzbox zur Miete) buchen oder selbst eine Kabel-Fritzbox kaufen
am 03.02.2025 19:00
Also der Speedtest zeigt eine mega Verbindung an 😄 aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass das Internet regelmäßig zu schlecht ist, um einen normalen Film von Netflix/Disney+/etc zu streamen, ohne dass der runterrechnet auf gefühlt 480p.