am 19.08.2021 19:39
Kabel: Vodafone Station WLan extrem langsam-im Wohnzimmer 10 Meter (direkt) entfernt kaum mehr Nutzbar, Endgeräte direkt (10cm) neben der Station ca 5-10% des gebuchten Tarifs (1GB) Telefonie teilweise Komplett-Ausfall ( dies meist unbemerkt, da wir uns selten selbst im Festnetz anrufen) , aufgefallen im letzten Herbst - da der SmartTV öfter anzeigte: Netzwerkkabel getrennt/verbunden.
Ticket aufgemacht, war Wochenlang offen...wurde dann einfach geschlossen, sorry aber der Kundenservice am Telefon ist schon recht dürftig.
Auf der angrenzenden Terrasse NULL WLan...fällt oft nicht auf, da mobile Daten von einem "SauerstoffLieferanten" im Hintergrund laufen. Für mich eigentlich klar, das die VodafoneStation offensichtlich einen Defekt hat - aber ein Austausch nicht möglich ist ? warum auch immer....
am 20.08.2021 09:40
Hallo MrOzzo,
gibt es über LAN ebenfalls Einschränkungen? Ergänze bitte mal noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.08.2021 06:34
LAN war nur im letzten Jahr betroffen.
Die Vodafone Station ist zwischenzeitlich ausgetauscht worden, dort kommen im Durchschnitt 700/800 MB/s an, WLan Endgeräte werden mit 5 - 30% bedient, am schlechtesten auf der Terasse (6 Meter vom Router) habe für 2 Tage einen Fritz Repeater 2400 im LAN Bridge angeschlossen, noch schlechter...🤢
am 27.08.2021 06:42
am 27.08.2021 15:13
Hallo MrOzzo,
sende bitte die Angaben aus dem verlinkten Thread. Teste auch die Hinweise zur WLAN-Optimierung.
Viele Grüße,
Claudia