abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station: Nach Buchung von SuperWLAN kein WLAN mehr...
GonzoTheGreat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

hat jemand auch die Erfahrung gemacht: SuperWLAN gebucht - seitdem ist keine Internet-Verbindung per WLAN mehr von Endgeräten möglich. Interessanterweise funktioniert der Homespot noch. Der Router hat auch Internet (PC per Kabel funktioniert). Die Hotline hat mein Anliegen gestern umfänglich aufgenommen, dann wurde der Anschluss gemessen (warum auch immer) und heute bekam ich eine SMS, dass der Router wieder funktioniert. Stimmt aber nicht (und Internet ging ja sowieso, nur das WLAN am Router nicht).

Jetzt hänge ich seit geraumer Zeit in der Hotline-Warteschleife... 😞

Wäre cool von Vodafone, wenn sie irgendwo beschreiben würden, was bei der Buchung von SuperWLAN überhaupt passiert - dass nämlich offenbar irgendwas per Fernwartung auf dem Router passiert, was offenbar auch schiefgehen kann. Dann würde man das z. B. nicht während der Homeoffice-Zeit buchen... 😞

Jemand Ideen? Neustart des Routers habe ich probiert, auch mit Abziehen vom Strom, kein Erfolg.

Müsste nach dem Aktivieren von SuperWLAN dazu irgendwas in der Bedienoberfläche des Routers zu sehen sein?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke! Die Hotline hat die WLAN-Einstellungen neu aufgespielt, jetzt geht es wieder. Tel. ist 08001721212 (bisschen Zeit mitbringen...)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

mach mal neu Werksreset 

Danke! Die Hotline hat die WLAN-Einstellungen neu aufgespielt, jetzt geht es wieder. Tel. ist 08001721212 (bisschen Zeit mitbringen...)

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!