abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Driftsethe: Störung Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Geräte könne nicht umbenannt werden
Barbelue
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe heute versucht in der neuen Vodafone Station die das alte Hitron Kabelmodem abgelöst hat die Geräte zu benamsen und das angezeigte Symbo zu ändern direkt auf der Startseite der Station. Nachdem das beim ersten noch funktioniert hat, passiert jetzt bei weiteren Geräte rein gar nichts mehr. Getestet mit aktuellen Browsern Chrome, Edge, Firefox

Also folgende Schritte:

1. Auswahl des Geräts

2. Ändern des Namens und des Symbols

3. [Anwenden] der Änderung

--> Nichts passiert und auch ein Reload bringt nichts.

Firmware:
01.04.046.07.EURO.PC20

AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1

5 Antworten 5
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Barbelue,

sind denn die Geräte, die Du umbenennst an? Weist Du ihnen eine feste interne IP zu? Aus welchem Bundesland kommst Du?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der LGTV war zu dem Zeitpunkt an und ich habe keine feste IP zugewiesen. Komme aus Rheinland Pfalz.

Die Zuweisung von neuem Symbol und Namen ging gleich nach der Bestätigung wieder verloren.

Müssen denn die Geräte zum Umbenennen bzw. Symbol zuweisen an sein?

pRo-Marco

Hi Barbelue,

das kann ich Dir auch nicht genau sagen. Hatte diesen Fall ehrlich gesagt noch nie. ich würde mir das gern einmal genauer anschauen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mangolassi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, was war denn die Lösung hier? Ich habe leider das gleiche Problem.

Ganz ehrlich: Bei der VF-Station konnte ich da noch nicht wirklich ein System erkennen. Häufig melden sich Geräte mit ihrem Netzwerk-Namen bei der VF-Station an. Fest steht aber offensichtlich, daß zum Umbenennen das jeweilige Gerät ins Netzwerk eingebucht und an sein muß. Das ist nicht immer leicht zu erkennen, da Geräte häufig noch in der Übersicht angezeigt werden, obwohl sie schon länger (Stunden) nicht mehr im Netzwerk aktiv sind. Eine Fixe Lease braucht es offensichtlich nicht. Manchmal funktioniert die Festlegung von Namen und Symbolen von mehreren Geräten in einem Rutsch und manchmal auch nicht. Manchmal vergibt man Namen und ordnet Symbole zu und stellt beim nächsten Aufruf der Übersicht fest, daß sich eines oder beides wieder geändert haben.

Also nicht wirklich zufriedenstellend.

Gruß ervau