abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station 6 Wifi fällt immer aus
MCLueck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community, 

seit gestern habe ich Probleme mit meiner Vodafone Station 6. Das Wifi fällt immer mal wieder aus und nachdem es gestern immer innerhalb von 5 Minuten wieder da war, ist das Problem heute persistent. Phone und Internet Licht leuchten. 
Trennung vom Strom hat keine Besserung gebracht. Genauso verändert sich nichts, wenn ich die WiFi Taste drücke.
Reset über den Knopf an der Rückseite nur ganz kurzfristig… 

 

Der Kundenservice schickt mir nur ein neues Verbindungskabel zu, aber ich glaube das Problem ist eher der Router selbst. Was meint ihr? 

Liebe Grüße 

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Verbindung über LAN funktioniert noch?

probiere mal einen Werksreset, dazu den Resetbutton mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten

sollte das WLAN Modul einen defekt haben, hilft das natürlich nicht und der Router muss getauscht werden

Nutze leider nur das WiFi.

Nach dem Werksreset über den Button geht das Wifi kurz und fällt dann aber wieder aus.  

MCLueck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass der Support mich hier in der Community kontaktiert, damit der Router getauscht werden kann?! 
Der Austausch des Koaxialkabels hat wie erwartet nichts gebracht und das Wifi funktioniert weiterhin nicht. Eigentlich sollte mich heute ein Fachmitarbeiter zurückrufen, aber zwei Stunden nach dem vereinbarten Termin, habe ich immer noch keinen Anruf bekommen… 

image.jpg

Nein, hier im Forum gibt es keinen individuellen Support (mehr), versuche es am besten per WhatsApp. Was mir am Foto auffällt: das Ding steht dicht an einer Wand, und die VF Station ist für ihre Wärmeempfindlichkeit berüchtigt, sie muss *unbedingt* frei stehen. Die Fehlerbeschreibung klingt mir sehr nach denen aus der letzten Sommerhitzewelle, wenn jetzt gut geheizt ist könnte ich mir das als Fehlerquelle vorstellen.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292