1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station 6 ändert Einstellungen automatisch/Band-Steering dauerhaft deaktivieren
essa
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

ich habe eine Vodafone Station 6 und dort im Expertenmodus eigene Einstellungen vorgenommen, die für meine Zwecke und die Kommunikation mit meinen Geräten ideal sind.

Ich verwende getrennte SSID, habe aber das 2,4-GHz-Netz deaktiviert und nutze nur das 5-GHz-Netz. Diese Einstellung ist für mich die beste. Nun besteht aber das Problem, dass die Vodafone Station 6 in unregelmäßigen Abständen (aber fast einmal wöchentlich) meine Einstellungen zurücksetzt und eigenständig wieder das Band-Steering einschaltet (inkl. Zurücksetzen des Passworts). Wie kann ich die Vodafone Station 6 auffordern, keine Änderungen an den Einstellungen vorzunehmen bzw. besteht die Möglichkeit, dies über den Techniksupport von Vodafone zu veranlassen? 

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung zu meiner Frage!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du nicht viel machen, ist bekannt, dass das Ding seine Daten ab und zu zurücksetzt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du nicht viel machen, ist bekannt, dass das Ding seine Daten ab und zu zurücksetzt.

Gruß Kurt

Ärgerlich...aber danke für deine schnelle Auskunft! 

machmal hilft ein Werksreset (Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten)

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt