abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Router von außen erreichen
belfort
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe eine IP Kamera bei mir Zuhause am Router und diese möchte ich auch von unterwegs sehen.
Soweit ich verstanden habe benötigt man einen DynDNS und einen zugewiesenen Port für die Interne IP der Kamera.
Ich habe einen Vodafone DOCSIS 3.1 Router und die Kamera ist per WLAN mit IPv4 verbunden - das ganze läuft über 1000er Vertrag, habe von 250k zu 1000 gewechselt.

Zum Problem:
Über No-IP habe ich alles eingerichtet und auf dem Router die korrekten Daten eingetragen -> zusätzlich habe ich einen Port für die interne IP der Kamera freigeschaltet und testweise auf die Vodafone Firewall deaktiviert.
Leider ist der Zugriff über den eingerichteten "Host Name" von No-IP z.b vom Handy mit Mobilfunk nicht möglich.. Direkt vom PC aber auch nicht.

Nun habe ich viel über DS Lite und Dual Stack gelesen - wie kann ich herrausfinden was mein Router nutzt?
Über das Handy und dem PC wird mir bei Whoer.net eine IPv4 angezeigt und bei IPv6 steht nichts.

 

Freue mich auf eure Antworten 🙂

 

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

steht auf der Statusseite des Routers ein AFTR Gateway?

Aus NRW.

Nein da sehe ich nichts u AFTR Gateway oder änliches.

Das steht unter Status - dadrunter eben WLAN etc.
IPv4-Adresse
0.0.0.0 (steht tatsächlich so da)
Primäre DNS IPv4 Adresse
IPv6 Adresse
2a02:908:xx00:x::22xx
IPv6 Präfix Delegation
2a02:908:xxxx:xxxx::/62
Primäre DNS IPv6 Adresse
2a02:908:x:x::1,xxxx:xxx:x:x::x

entweder da steht eine IPv4 (Dual Stack) oder ein AFTR Gateway (DS Lite)

 

melde eine Störung:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Also wenn mit unter Status das hier meinst dann steht da echt nichts 😆
Hab einfach mal ein Bild angehängt.. evtl. muss ich wo anders schauen aber in den gesamten Einstellungen konnte ich zu dem besagten Gateway leider nichts finden und IPv4 wird immer mit 0.0.0.0 gelistet.




hattest du vielleicht mal den Bridge Mode aktiviert?

 

mach mal einen vollständigen Werksreset:

dazu mit einer Büroklammer Reset für 20 Sekunden gedrückt halten