Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2021 23:49
Hallo,
seit Heute Morgen läuft meine Vodafone LTE Sim (GigaCube Max Tarif) nicht mehr in der Fritzbox 6840 LTE.
Sim ist in Ordnung, läuft im Handy und funktioniert ebenfalls im Gigacube.
Die Fritzbox ist wohl ebenfalls in Ordnung, es wurde Firmeware neu aufgespielt und auch Resettet. Die Fritzbox läuft mit meiner Vodafone Mobilfunksim und mit einer Lidl Prepaid Sim ohne Probleme. NUR eben nicht mit der Vodafone LTE Sim. WARUM??
Bild zeigt die verfügbaren Netze in der Fritzbox mit der LTE Sim (Empfang dBm schlecht, da grade keine Antenne dran war) Zugangspunkt home.vodafone.de, aber es wird keine Verbindung hergestellt.
am 26.06.2021 12:23
Hallo jua,
AVM hat ja neue Updates verteilt.
Da die SIM Karte in einer anderen Hardware funktioniert,
würde ich die Frage einmal an AVM adressieren.
Viele Grüße
Leee
am 26.06.2021 13:28
Hallo,
Ja habe ebenfalls mit AVM telefoniert. Für die Box sind keine Updates mehr. Die läuft ja auch mit anderen Sim Karten, also wird es wohl nicht an der Fritzbox liegen. Grüße
am 26.06.2021 14:34
am 26.06.2021 14:49
Hallo,
Möglich ist es. Wäre von Seitens Vodafone interessant zu erfahren, wenn und welche Zugangsdaten geändert wurden.
Grüße
am 26.06.2021 14:54
Da wird man keine Infos bekommen.
Lediglich ein Austausch mit/über AVM <-> VF würde da wahrscheinlich laufen können.
Aber AVM dürfte an der "alten" Fritzbox wahrscheinlich kein nennenswertes Interesse mehr zeigen, soweit ich weiß ist die ja bereits EOS/EOM.
am 26.06.2021 15:03
am 26.06.2021 15:11
am 27.06.2021 10:38
@seelo2010 schrieb:
Habt ihr zufällig noch eine Fritzbox und eine LTE USB Stick?
Hallo,
Die 8640 ist mit integriertem Simkarten Schacht.
Grüße
am 27.06.2021 10:40
@seelo2010 schrieb:Da wird man keine Infos bekommen.
Lediglich ein Austausch mit/über AVM <-> VF würde da wahrscheinlich laufen können.
Aber AVM dürfte an der "alten" Fritzbox wahrscheinlich kein nennenswertes Interesse mehr zeigen, soweit ich weiß ist die ja bereits EOS/EOM.
Richtig, das habe ich auch als Antwort bekommen. Ist ja auch logisch, das AVM nur Support für aktuelle Boxen macht und nicht mehr für 8-9 Jahre alte Geräte.
am 27.06.2021 11:01
@seelo2010 schrieb:
Habe noch zwei Ideen...
Gibt es eine Rufnummer beim GIGA Cube?
Ich glaube nicht, richtig?
Falls doch, würde ich einmal den Konfigurator probieren.
https://www.vodafone.de/hilfe/handykonfigurator.html
Und als APN würde ich noch einmal folgenden verwenden, (kann aber nicht garantieren ob die Abrechnung dann noch über die Flat abgedeckt ist)
ApN
fixed.data.vodafone.de
Hallo,
Ich hatteGestern noch die Ersatz Sim Karte bekommen. Aktiviert und in die Fritzbox eingesetzt. Werkseinstellung und neu eingerichtet aber nichts. Dann auch verschiedene APN ausprobiert nichts. Im Handy funktionierte die LTE Sim auf Anhieb.
Grüße