abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone LTE Sim in Ordnung ABER funktioniert nicht mehr in Fritzbox 6840 LTE nur im Gigacube
BerndEmily
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit Heute Morgen läuft meine Vodafone LTE Sim (GigaCube Max Tarif) nicht mehr in der Fritzbox 6840 LTE.

Sim ist in Ordnung, läuft im Handy und funktioniert ebenfalls im Gigacube.

Die Fritzbox ist wohl ebenfalls in Ordnung, es wurde Firmeware neu aufgespielt und auch Resettet. Die Fritzbox läuft mit meiner Vodafone Mobilfunksim und mit einer Lidl Prepaid Sim ohne Probleme. NUR eben nicht mit der Vodafone LTE Sim. WARUM??

Bild zeigt die verfügbaren Netze in der Fritzbox mit der LTE Sim (Empfang dBm schlecht, da grade keine Antenne dran war) Zugangspunkt home.vodafone.de, aber es wird keine Verbindung hergestellt.

Screenshot_20210623-225806_Firefox.jpg

72 Antworten 72
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BerndEmily,

 

so ganz verstehe ich noch nicht was Du meinst, was für eine LTE SIM für die Fritzbox, im Mobilfunkbereich bieten wir keine LTE SIM für Fritzboxen an.

 

Geht es vielleicht um einen LTE Zuhause Anschluss mit Festnetznummer?

 

Dann schick mir bitte die Kundennummer per privater Nachricht, dann schaue ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ne, TE nutzt seine SIM vom GigaCube, statt im Cube bevorzugt in einer Fritzbox 6840.

Das läuft seit heute nicht mehr...

Was steht in den Log Dateien?

Hallo,

Der Fritzbox Ereignis Monitor sagt

24.06.21
08:37:18
LTE-Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Grund: network timeout
24.06.21
08:37:08
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.21.
24.06.21
08:37:03
LTE-Verbindung wird hergestellt.
24.06.21
08:37:03
LTE-Netzwerk gefunden.
24.06.21
08:37:01
Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.
24.06.21
08:36:54
LTE-Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Grund: network timeout
24.06.21
08:36:38
LTE-Verbindung wird hergestellt.
24.06.21
08:36:38
LTE-Netzwerk gefunden.
24.06.21
08:36:36
Suche nach LTE-Netzwerken in Reichweite.

 

Hallo,

Wie heißt es denn ?

Habe es so aus meinem Vertrag kopiert

GigaCube Max Tarif

Das ist Vodafone Internet über LTE mit einer Sim Karte und dem Gigacube B252.

Nur nutze ich seit knapp 2 Jahren eine Fritzbox statt dem Gigacube..

Stimmt eventuell der APN nicht?

 

Mit dem APN "web.vodafone.de", der für "normale" SIM-Karten (und auch Reseller-Karten wie die Lidl-Karten) gilt, geht's mit GigaCube-Karten nicht -- beim GigaCube muss zwingend der APN (ggfs. manuell) auf "home.vodafone.de" abgeändert werden.

Hallo,

ist ja. Wie ich geschrieben habe:

Bild zeigt die verfügbaren Netze in der Fritzbox mit der LTE Sim (Empfang dBm schlecht, da grade keine Antenne dran war) Zugangspunkt home.vodafone.de, aber es wird keine Verbindung hergestellt.

 

Außerdem läuft die Karte ja im Gigacube aber eben seit Gestern nicht mehr in der Fritzbox

Grüße

Hast du denn mal mit einer anderen SIM probiert, ob nicht die Fritte eins bei weg hat?

Mal bitte meinen Erstpost lesen...

Du schreibst im Erstpost "die FritzBox scheint zu funktionieren"...

Was meinst du mit "scheint zu funktionieren" - baut die Box mit den anderen SIM-Karten über den APN web.vodafone.de(!) eine Verbindung zum Internet auf und du kannst damit (testweise) surfen?

 

Und wenn du dann die GigaCube-SIM einlegst, den APN (manuell) auf home.vodafone.de abänderst, geht nichts mehr? Meines Wissens muss der APN hier wirklich manuell angepasst werden, weil meiner Erinnerung nach keine automatische Erkennung des korrekten APN bei Einlegen der GC-SIM erfolgt und stattdessen der (alte) APN web.vodafone.de genutzt wird, der dann (logischerweise) in einen Timeout läuft.