Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2021 11:50
Guten Tag,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Vodafone Router regelmäßig abstürzt und somit das Internet für mehrere Minuten nicht verfügbar ist. Meist passiert dies in unregelmäßigen Abständen 1-3 mal am Tag.
Neben den Neustarts kommt es gelgentlich auch zu Lag-Spikes, die sich vor allem bei online Meetings bemerkbar machen. Das Problem tritt sowohl im WLAN (Handys, Laptops) als auch bei LAN Geräten (PC) auf.
Hier einige Infos, falls noch weiteres benötigt wird, bitte Bescheid sagen.
Viele Grüße,
Oliver
am 20.06.2021 18:25
Hallo,
Ich habe jetzt einmal den Test gemacht und ein Fritzbox 6660 Cable (Leihgerät von euch) von Freunden im Accesspoint Modus hinter den Router geklemmt und das WLAN darüber laufen lassen. Es funktioniert! Keine Pingspikes, keine Abbrüche und alle Feed auf den Handys laufen ohne Probleme. Auch Facetime und MS Teams machen keine Probleme mehr. Hier nochmal der Pingplott mit denselben Einstellungen und Messaufbau (Selber Standort des Routers und Laptops wie bei den anderen Tests):
Es scheint dann wohl doch ein generelles Problem mit den WLAN der Kabelboxen zu sein (Wird ja an der ein oder anderen Stelle im Netz doch schon beschrieben). Wäre es denn Möglich das wir eine Fritzbox bekommen? Damit sollte das Problem schnell und endgültig gelöst sein.
Viele Grüße
Oliver
am 22.06.2021 07:39
Hi Oliver29,
den Router haben wir nahezu millionenfach im Einsatz. Wenn das ein generelles Problem wäre, dann hätten wir hier ganz andere Störungszahlen dazu.
Die Fritzbox ist nur mit Aufpreis bestellbar
Viele Grüße
Marco
am 22.06.2021 10:28
Hallo Marco,
Wie gesagt, ich bin bereit den Aufpreis zu zahlen. Könnt ihr uns die Fritzbox buchen? Was würde das uns kosten?
Viele Grüße
Oliver
am 22.06.2021 14:49
Hi Oliver29,
leider ist die Box aktuell nicht verfügbar. Schau bitte hin und wieder im Kundenportal, ob sie bestellbar ist.
Viele Grüße
Marco