abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabelrouter Startet selbstständig neu/ resettet sich
AK00
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, folgendes Problem:
Wir haben den Vodafone Rabelrouter Modell CGA6444VF
Seit ca 2 Wochen Startet der Router mehrmals täglich selbständig neu, bzw resettet sich zu unregelmäßigen Zeiten.
Anfangs dachte ich, ok vlt ein FW- Update, dann vlt ein Fix für ein Update aber ne die FW ist unverändert mit der Version 19.3B70-1.2.49.
Es bleibt auch nicht nur beim Neustart, die Box Resettet sich. 
IP Adresse der Box zurückgesetzt. WEbgui Passwort zurückgesetzt, WLAN wieder Aktiv und SSID zurückgesetz und original PW vom WLAN gesetzt.
Manchmal schafft es die Box auch gar nicht zu synchronisieren. LEDs bleiben aus.
Dann Stromlos etwas warten und dann funktioniert die Box.
Sonstige einschränkungen habe ich nicht
Up- Downstream sehen und fühlen sich wie immer an. 
Im TV keine auffälligen störungen.
Im Log der Box steht immer nur:

05/20/2023 10:22:49 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL RESTART Firewall 05/20/2023 10:22:49 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL START Firewall 05/20/2023 10:53:38 [88000301]: k1_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 6. WLAN 05/20/2023 10:53:38 [88000301]: k2_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 108. WLAN 05/20/2023 10:22:39 [88000301]: k1_SSID Configuration Changed. BandSteering is Enabled. WLAN 05/20/2023 10:22:13 [88000205]: Interface Reset ,Link is Up. WLAN 05/20/2023 10:16:18 [88000301]: k1_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 11.


Der Docsis Status ist aktuell:

Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 193 OFDM 135~325.0 256-qam/1024-qam/4096-qam 8.4/68.4 39.51 JA 17 SC-QAM 690 256-QAM 6.9/66.9  37.2 JA 1 SC-QAM 114 256-QAM 12.0/72  41.1 JA 2 SC-QAM 130 256-QAM 10.9/70.9  40.5 JA 3 SC-QAM 570 256-QAM 5.2/65.2  36.4 JA 4 SC-QAM 578 256-QAM 5.4/65.4  36.5 JA 5 SC-QAM 586 256-QAM 5.6/65.6  36.5 JA 6 SC-QAM 594 256-QAM 5.8/65.8  36.7 JA 7 SC-QAM 602 256-QAM 5.8/65.8  36.6 JA 8 SC-QAM 618 256-QAM 5.7/65.7  36.3 JA 9 SC-QAM 626 256-QAM 5.8/65.8  36.4 JA 10 SC-QAM 634 256-QAM 6.2/66.2  36.7 JA 11 SC-QAM 642 256-QAM 6.3/66.3  36.7 JA 12 SC-QAM 650 256-QAM 6.3/66.3  36.3 JA 13 SC-QAM 658 256-QAM 6.5/66.5  36.9 JA 14 SC-QAM 666 256-QAM 6.5/66.5  36.8 JA 15 SC-QAM 674 256-QAM 6.6/66.6  36.8 JA 16 SC-QAM 682 256-QAM 6.8/66.8  37.1 JA 65 SC-QAM 698 64-QAM 1.1/61.1  31.5 JA 66 SC-QAM 706 64-QAM 1.3/61.3  31.7 JA 67 SC-QAM 714 64-QAM 1.4/61.4  32.0 JA 68 SC-QAM 722 64-QAM 1.8/61.8  32.3 JA 69 SC-QAM 730 64-QAM 1.7/61.7  32.3 JA 70 SC-QAM 738 64-QAM 1.8/61.8  32.5 JA 71 SC-QAM 746 64-QAM 2.1/62.1  32.7 JA 72 SC-QAM 754 64-QAM 1.6/61.6  32.1 JA 73 SC-QAM 762 64-QAM 1.7/61.7  32.2 JA 74 SC-QAM 770 64-QAM 1.5/61.5  32.3 JA 75 SC-QAM 778 64-QAM 1.5/61.5  32.3 JA 76 SC-QAM 786 64-QAM 1.3/61.3  32.1 JA 77 SC-QAM 794 64-QAM 1.1/61.1  31.8 JA 78 SC-QAM 802 64-QAM 1.1/61.1  31.9 JA 79 SC-QAM 810 64-QAM 0.7/60.7  31.6 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 43 OFDMA 29.8~ 16-qam 45.0/105 Erfolgreich 9 SC-QAM 51.0 64-qam 51.0/111 Erfolgreich 10 SC-QAM 44.6 64-qam 52.0/112 Erfolgreich 11 SC-QAM 37.2 64-qam 52.8/112.8 Erfolgreich 12 SC-QAM 30.8 64-qam 53.3/113.3 Erfolgreich

 

Bitte mal Prüfen und ggf. Hardwaretausch veranlassen. Ach ja der Netzstörungsassistent hat natürlich auch nichts gebracht.
Gruß AK00

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AK00
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So ich hatte kontakt zum Support über Whatsapp, habe eine neue Vodafone Station.
Was soll ich sagen, es ist so wie vermutet. Seit dem neuen Kabelrouter habe ich eine dauerhafte Verbindung seit etwa 3 Tagen und 15.
Also alles wieder gut. Wie immer schneller, guter Support. Danke Vodafone 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das kann keiner lesen

bitte als Screenshots 

AK00
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da hat das Forum hier die Formatierung zerrissen, es war ne schöne Tabelle. 😉
Hier aktuelle Screenshots Ein Neustart hat vor ca 20 Minuten wieder stattgefunden.


einige Werte sind hier leider nicht in Ordnung 

AK00
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So ich hatte kontakt zum Support über Whatsapp, habe eine neue Vodafone Station.
Was soll ich sagen, es ist so wie vermutet. Seit dem neuen Kabelrouter habe ich eine dauerhafte Verbindung seit etwa 3 Tagen und 15.
Also alles wieder gut. Wie immer schneller, guter Support. Danke Vodafone 🙂

Dann kommt hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!