Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2022 12:12
Hallo,
in den Einstellungen wurde der Homespot Service deaktiviert.
Nach Umstellung auf einen neuen Tarif wurde dieser ohne mein Einverständnis aktiviert.
Also habe ich mich für den Homespot extra angemeldet, um ihn anschließend wieder zu deaktivieren.
Auch nach langer Wartezeit und mehreren Neustarts ist immer noch ein Signal "Vodafone Hotspot" aktiv,
obwohl ich sämtliche W-Lan Signale am Gerät DEAKTIVIERT habe.
Ich bitte um die Abschaltung dieses Signals, da ich diesen Service nicht nutzen möchte, außerdem stört dieses Signal mein eigentliches Wlan (welches von einem separaten ASUS Router geleistet wird)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.06.2022 13:52
Hallo Nik1805,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe jetzt einen kostenlosen Austausch gestartet. Bitte dann den alten Router zeitnah an uns zurück schicken.
Viele Grüße,
Maria
am 16.05.2022 09:29
Hallo Nik1805,
schick mir doch mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer, dann schau ich mir Deinen Anschluss gern an. Bitte schick mir die Daten in einer Privatnachricht.
Sag dann bitte hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 17.05.2022 21:22
Hallo,
die Daten sind raus.
am 19.05.2022 15:55
Hi Nik1805,
erst einmal lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Da ist der Homespot erfolgreich deaktiviert worden. Es kann bis zu 7 Tagen dauern bis die Hotspots bzw. Homespots aus Deinen Netzwerkeinstellungen verschwunden sind.
Liebe Grüße
R4mona
am 19.05.2022 17:06
Hallo,
die Deaktivierung erfolgte bereits vor über 7 Tagen, zum heutigen Tag ist der Hotspot weiterhin aktiv,
trotz komplett deaktiviertem Wlan - d.h. ich hab keine Kontrolle mehr über meine Connect Box oder wie darf ich das verstehen?
Zumal die LED Anzeigen leuchten (Wlan = grün, obwohl abgeschaltet??)
Ich weiß, irgendwo stand es liegt an einem Firmware Update, aber bis wann wird das behoben?
MfG
am 28.05.2022 11:55
Hallo,
der Hotspot ist weiterhin aktiv, Wlan ist am Router komplett deaktiviert, trotzdem strahlt der Hotspot fröhlich weiter.
Ich hätte gerne wieder die Kontrolle über die Box, die LED Anzeige lässt sich immer noch nicht abschalten...
Ich bitte nochmals darum, mir die Möglichkeit zu geben, diesen Hotspot komplett abzuschalten!
am 13.06.2022 18:17
am 14.06.2022 10:39
Hey Nik1805,
laut unserem System ist Dein Homespot definitiv deaktiv. Daher ist es sehr seltsam, dass er Dir weiterhin angezeigt wird.
Natürlich sollst Du Deine Box nicht ständig auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das kann nicht die Lösung sein.
Wurde Dein Gerät schon mal kostenfrei ausgetauscht?
Viele Grüße
R4mona
am 14.06.2022 13:45
Hallo @R4mona ,
den Werksreset habe ich nur 1x durchgeführt zum Test, weil in einem anderen Thread das wohl die Lösung war.
Das W-Lan Signal "Vodafone Hotspot" ist aber definitiv noch da und es kommt aus meiner Connect-Box.
Nein, ein Austausch hat noch nicht stattgefunden.
am 15.06.2022 17:31
Wir können es gern mal mit einem Austausch probieren. Es ist allerdings dann so, dass Du dann eine Vodafone Station von uns bekommst. Ist das OK für Dich?
Viele Grüße,
Maria