abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone FritzBox 6591 Update 7.50
Atze_67
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, ich habe eine Frage zu meinem Kabel Internet Anschluss. Wann wird die Vodafone FritzBox 6591 mit dem Neuen Update 7.50 bespielt das seit Anfang Februar verfügbar ist. Ich benötige unbedingt wieder Zugriff auf meine Box von außerhalb wenn ich auf Dienstreise bin. Alle meine AVM Fritz Geräte haben bereits die aktuelle Firmware 7.50 und höher nur mein Vodafone FritzBox Kabel Router hängt hinterher. Bitte stellen Sie diesen Mangel doch schnellst möglich im Interesse ihrer Kunden ab. Über eine brauchbare Informationen würde ich mich sehr freuen. 

170 Antworten 170

@reneromann

ich kann dir gerne Links schicken zu 7.51 VF Firmware Images (6490, 6590, 6660 6690)

sowohl Labor als auch In-house (Alpha/Beta)

die findet man im entsprechenden Forum aber auch selber

Auch wenn die Version 7.29 tadellos läuft, so erfodert FRITZ!Smart Gateway, welches neu rauskam und ZigBee ermöglicht - eine FritzBox mit dem OS 7.5. Deshalb ist es schon legetim danach zu fragen, wann Vodafone jetzt endlich mal aus dem Knick kommt!

Für Vodafone selber scheinen die Bedingungen, die an andere gestellt werden offensichtlich nicht zu gelten!

 

Bedingungen für die Nutzung eines eigenen Kabel-Routers

Das liegt in Deiner Verantwortung, wenn Du einen eigenen Kabel-Router nutzt:

  • Software-Sicherheit: Aktualisiere die Software Deines Kabel-Routers selbst regelmäßig auf den aktuellen Stand. Nur so können Sicherheitslücken geschlossen werden.

Vodafone installiert ja kritische Sicherheitslücken auf ihren Leihgeräten. Selbst seitens AVM wird die Version 7.50 derzeit nicht als "kritisch" eingestuft und bei Retailboxen zwangsweise ausgerollt.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Man kann sich alles so zurecht biegen, wie es einem passt. Und dann ist Vodafone immer der "Gute", "Freundliche", "Transparente", "Schnelle" und "Sichere" ... 🤮

nochmal:

die 7.50 wird nicht mehr kommen, da sie zu viele Fehler enthält und die 7.51 ist bei AVM noch nicht final

Warum erhält die 6690 ein Update auf 7.50, wenn doch die 7.29 gut und so sicher ist und die 7.50 so buggy ist? Marketingerwägungen? Steigt um auf die 6690 und bezahlt €8 mehr?

 

Etwas Transparenz von Vodafone könnte hier 1001 Diskussion ersparen. 

In den Changelogs sehe ich für die 7.51 keine relevanten Bugfixes...


@DiFi65  schrieb:

Warum erhält die 6690 ein Update auf 7.50


das war wohl ein "Schnellschuss" und die Besitzer einer 6690 dürfen sich jetzt mit dem einen oder anderen Fehler rumschlagen (Stichwort 2,5 Gbit LAN Port)

 


@DiFi65  schrieb:

.... wenn doch die 7.29 gut und so sicher ist


mir sind keine Sicherheitslücken in 7.29 bekannt

 


@DiFi65  schrieb:

 Steigt um auf die 6690 und bezahlt €8 mehr?


ich würde aktuell niemand empfehlen auf die 6690 zu wechseln, zu viele Kinderkrankheiten in der 7.50

Das Problem mit dem 2.5GBit bei LAN1 bestand bereits bei FritzOS 7.29, also kein neues Problem bei der 7.50