1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Business: AVM 6591 zuerst WLAN Ausfall & jetzt rebootet unregelmäßig selbstständig
wsd4u
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community 

 

Wir haben eine AVM 6591 am Kabel Business Anschluss in Hessen und damit seit kurzem einige Probleme.

 

Vor etwa 4 Wochen hat das Gerät angefangen angeschlossene WLAN Devices sporadisch vom Netz zu trennen.

Wir haben das erst bemerkt als Videostreams unserer Überwachungskameras abbrachen.

Nach diversen Tests von uns haben wir als Notlösung auf einen anderen WLAN Router als AP zurück gegriffen.

 

Wir haben jetzt 3x den Business Support dazu kontaktiert (2x Hotline, 1x Email) und eine Lösung gab es bislang nicht.


Seit diesem Wochenende startet das Gerät irgendwann einfach random neu;

manchmal direkt, manchmal zeitverzögert.

Sehen kann ich das an den Emails die es uns beim Neustart schickt.

 

Da der Support uns scheinbar kein Ersatz zur Verfügung stellen möchte, ist meine Frage ob wir ggfls. mit einem Kaufgerät an unserm Business Anschluss weiter arbeiten können.

 

Das dies am privaten Anschluss geht, bedeutet ja nicht das es auch bei uns geht.

 

Alles in allem muss ich sagen, dass wir höchst unzufrieden sind mit Vodafone Business und uns allein gelassen fühlen

 

14 Antworten 14

ich würde da mal während der normalen Geschäftszeiten anrufen  >>  Mo-Fr zwischen 8 und 18 Uhr

sonst landest du wahrscheinlich wieder im Callcenter Überlauf 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wie lange ist die Fritte online ? Stunden , mins seit dem letzten Reboot?

Der glubb is a Depp
wsd4u
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Menne99 

Das ist unterschiedlich. Die Box hat in den letzten 24 Stunden 14x durchgestartet (bislang)

Dazwischen baut sie die Verbindung auf und lässt sich nutzen (ohne WLAN eben)

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann die Pegel posten!

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

dann die Pegel posten!


die wurden bereits alle gepostet