abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone 1GB Kabel mit TC4400 - Telefonie mittels Fritz!Box 7530 möglich?
Hitman67
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachdem ich nach einigen Anläufen mein TC4400 am Laufen habe, wollte ich nun meine Internet Telefonie einrichten. Die SIP Daten von Vodafone habe ich.

 

Als ich bis vor kurzem noch bei Telekom DSL war hatte ich eine anderweitig ungenutzte FritzBox 7530 als Internet Telefonie Anlage genutzt (ansonsten weder als Router oder Modem oder Wirless genutzt). Das ging problemlos.

 

Ich versuche nun dasselbe mit Vodafone Kabel. Bei der Auswalhl für den Telefonieanbieter habe ich folgende Optionen erfolglos versucht:

SIP-Anlagenanschluss

Fritz!Box im Heimnetz

Anderer Anbieter

 

Sollte das prinzipiell funktionieren, oder gibt es technische Gründe dafür dass das nicht funktioniert?

 

Danke, Andy

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Gelöst - funktioniert nun.

Ich habe zuerst die SIP Daten mittels Phoner Lite geprüft - ging.

Dann habe ich alle möglichen Kombinationen der SIP Daten in den Fritz!Box Einstellungen (Provider: "anderer Anbieter") probiert bis ich die richtige gefunden hatte. Am Ende war die Lösung dass man bei allen Feldern die Rufnummer ohne "0" bei der Vorwahl eintragen musste. Das Stand bei den SIP Daten zwar so für "Benutzername 1" aber bei "Rufnummer 1" stand die Nummer mit einer führenden Null.

Bei der Fritz!Box muss man jedoch auch beim Feld Rufnummer die 0 weglassen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

unklar - sollte im Kabelnetz aber so eher nicht funktionieren, da die Telefoniedienste i d R nur auf dem ersten angeschlossenen Router abgreifbar sind,

für TEL gibt es quasi keinen Bridge.Mode o ä

Wenn du ein eigenes TC4400 hast, kannst du die Telefoniedaten, die du bei der Aktivierung des TC4400 erhalten hast, auch in der 7530 nutzen.

 

Es funktioniert aber immer nur GENAU EIN Endgerät zur gleichen Zeit...

Gelöst - funktioniert nun.

Ich habe zuerst die SIP Daten mittels Phoner Lite geprüft - ging.

Dann habe ich alle möglichen Kombinationen der SIP Daten in den Fritz!Box Einstellungen (Provider: "anderer Anbieter") probiert bis ich die richtige gefunden hatte. Am Ende war die Lösung dass man bei allen Feldern die Rufnummer ohne "0" bei der Vorwahl eintragen musste. Das Stand bei den SIP Daten zwar so für "Benutzername 1" aber bei "Rufnummer 1" stand die Nummer mit einer führenden Null.

Bei der Fritz!Box muss man jedoch auch beim Feld Rufnummer die 0 weglassen.

 

 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!