1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung bei Zurücksenden des Mietgeräts
Fraensch
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

wir haben mittlerweile einen eigenen Router und würden gerne die Vodafone Easy-Box zurückschicken (3€ Gebühren pro Monat). Da bei uns aber bald der Glasfaser-Ausbau stattfindet und wir dort bereits einen Vertrag unterzeichnet haben, möchte ich vermeiden, dass sich der Vodafone Vertrag um 24 Monate verlängert. Momentan können wir nämlich monatlich kündigen und diese Flexibilität möchten wir unbedingt behalten.

 

Weiß jemand, ob sich der Vertrag verlängert? 

Danke für eine kurze Info

3 Antworten 3
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Fraensch,

 

mit der Rückgabe änderst Du Deinen Tarif nicht, Du schließt ja keinen neuen Vertrag ab.

An Deiner Vertragslaufzeit ändert sich dadurch nichts, keine Sorge. 

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @J0hann , ich habe die gleiche Frage wie Fraensch. Wie kann ich denn jetzt mein Mietgerät zurückschicken? Bei euch finde ich nur die Optionen
a) Rücksendung in der Widerrufsfrist (ist bei mir schon lange abgelaufen),
b) Defekt (liegt nicht vor) oder
c) Vertragskündigung. Dabei kann ich dann zwar den gleichen Vertrag noch einmal abschließen, aber nur mit 24 Monaten Mindestlaufzeit. Ich will nur meinen Router zurückgeben, der Rest soll unverändert bleiben.

Zum Vodafone-Service: Der Chatbot hilft nicht weiter und lässt mich stattdessen automatisiert um 22 Uhr zurückrufen. Nachdem ich meine Kundennummer genannt habe, bekomme ich gesagt, dass ich außerhalb der Servicezeiten anrufen würde?! Da fällt es schwer, ruhig zu bleiben.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu-retoure-widerruf.html

 

 

2024-05-12 22 05 25.jpg

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!