Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2022 13:37
Guten Tag,
ich habe gestern mit einer Kollegin aus dem Service telefoniert und ihr mitgeteilt, dass ich gern meinen Vertrag ändern möchte und einen eigenen Router freischalten lassen möchte.
Die Kollegin teilte mir mit, Sie könnte pro Tag nur eine Serviceleistung durchführen.
Sie entschied sich dann dafür zuerst meinen Vertrag zu verändern. Sie bat mich die Vertragsänderung per Mail zu bestätigen, was ich getan habe und heute erneut anzurufen um meinen eigenen Router freischalten zu lassen.
Sie teilte mir auch mit, dass heute bereits die Vertragsänderung des Vertrags aktiv werden würde und wenn ich meinen eigenen Router freischalten lasse, dieser innerhalb von 1-2 Stunden genutzt werden kann.
Nach meiner Bestätigung der Vertragänderung bekam ich allerdings eine Mail, dass der Anschluss warscheinlich am 13.12.2022 aktiviert wird und ich das genaue Datum mit der Versandbenachrichtigung erhalte.
Heute habe ich erneut mit dem Kundendienst telefoniert und herausgefunden, dass mir jetzt auch neue Hardware (Router) zugeschickt wird, die ich nicht gewünscht habe oder bestellt habe, ich wurde auch nicht gefragt ob ich einen neuen Router haben will. Die Dame heute teilte mir ausserdem mit, dass man jetzt abwarten müsse, bis die Vertragsänderung durch ist und ich mich in den nächten 3-4 Werktagen erneut melden soll um meinen eigenen Router freischalten zu lassen.
Ich würde zum einen gern wissen, warum ich von 2 verschiedenen Mitarbeiter komplett unterschiedliche Aussagen zum weiteren vorgehen bekomme?
Zudem würde ich gern den technischen Grund wissen, weshalb es nicht möglich ist die Leitung (höhere Geschwindigkeit durch Vertragänderung) und den Router direkt freizuschalten?
Viele Grüße
Jonas
am 05.12.2022 16:45
Hallo Jonas,
bitte entschuldige die späte Antwort hier.
Jonas, damit wir Dir hierzu eine konkrete Antwort geben können, müsse wir auf den Fall einmal in Deine Kundendaten schauen.
Bitte nimm deshalb direkt Kontakt mit uns auf.
Viele Grüße
Heike