Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Geräte

Siehe neueste
Vertragsänderung & eigenen Router freischalten
Jonas1108
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe gestern mit einer Kollegin aus dem Service telefoniert und ihr mitgeteilt, dass ich gern meinen Vertrag ändern möchte und einen eigenen Router freischalten lassen möchte.

Die Kollegin teilte mir mit, Sie könnte pro Tag nur eine Serviceleistung durchführen.

Sie entschied sich dann dafür zuerst meinen Vertrag zu verändern. Sie bat mich die Vertragsänderung per Mail zu bestätigen, was ich getan habe und heute erneut anzurufen um meinen eigenen Router freischalten zu lassen.

Sie teilte mir auch mit, dass heute bereits die Vertragsänderung des Vertrags aktiv werden würde und wenn ich meinen eigenen Router freischalten lasse, dieser innerhalb von 1-2 Stunden genutzt werden kann.

Nach meiner Bestätigung der Vertragänderung bekam ich allerdings eine Mail, dass der Anschluss warscheinlich am 13.12.2022 aktiviert wird und ich das genaue Datum mit der Versandbenachrichtigung erhalte.

Heute habe ich erneut mit dem Kundendienst telefoniert und herausgefunden, dass mir jetzt auch neue Hardware (Router) zugeschickt wird, die ich nicht gewünscht habe oder bestellt habe, ich wurde auch nicht gefragt ob ich einen neuen Router haben will. Die Dame heute teilte mir ausserdem mit, dass man jetzt abwarten müsse, bis die Vertragsänderung durch ist und ich mich in den nächten 3-4 Werktagen erneut melden soll um meinen eigenen Router freischalten zu lassen. 

Ich würde zum einen gern wissen, warum ich von 2 verschiedenen Mitarbeiter komplett unterschiedliche Aussagen zum weiteren vorgehen bekomme?

Zudem würde ich gern den technischen Grund wissen, weshalb es nicht möglich ist die Leitung  (höhere Geschwindigkeit durch Vertragänderung) und den Router direkt freizuschalten? 

 

Viele Grüße

 

Jonas

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
HeikeF
Moderatorin

Hallo Jonas,

 

bitte entschuldige die späte Antwort hier.

 

Jonas, damit wir Dir hierzu eine konkrete Antwort geben können, müsse wir auf den Fall einmal in Deine Kundendaten schauen.

 

Bitte nimm deshalb direkt Kontakt  mit uns auf.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen