abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertauschte MAC Adressen auf FRITZ!Box 6690 Cable von Amazon
dn1904ge
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

auf meiner Fritzbox 6690 von Amazon waren auf dem Label CM MAC und MTA MAC vertauscht.

Falls also jemand nach der Registrierung lediglich 1,2 MBit in Empfangsrichtung angezeigt bekommt,

vielleicht einmal in der Benutzeroberfläche nachschauen, was dort unter Zugangsdaten steht.

Sollte dort tatsächlich etwas anderes als auf dem Label stehen, einfach korrigieren und erneut

freischalten lassen und hoffen, dass es nicht gerade Samstag oder Sonntag ist. 🙂

13 Antworten 13
Hans72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir erging es auch so.

 

Leider bekommt es der Support nach 4 Tagen und zahlreichen Anrufen nicht hin die MAC zu korrigieren....nervig

ich würde es mal über die anderen Kontaktwege versuchen

Facebook und Twitter sollten ganz gut funktionieren 😉

Oldendeti1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! Die Geräte mit vertauschten Mac-Adressen kommen nicht nur von Amazon. Meine Box, letzte Woche beim MediaMarkt gekauft, hat auch dieses Problem. Und der Mechaniker, der von Vodafone geschickt wurde, um den Fehler zu suchen, hatte die Woche auch schon einen Kunden, der die gleiche Ausgangslage hatte.

Ich bin mal gespannt, ob AVM die Kosten des Technikers übernimmt. 

Hast du es denn gelöst bekommen? Bei mir nach 10 Tagen, unzähligen Anrufen und mehreren Kanälen immer noch nicht gelöst.

@Hans72 

hast du auch die richtige CM-MAC durchgegeben?

diese findest du auf der Fritzbox unter Zugangsdaten

am besten per copy paste über FB oder Twitter übermitteln

Das ist echt Perfide!

Auf dem Geräteboden vertauscht!

Im Webinterface und in der Kurzanleitung steht es richtig...

 

(Scheint eine ganze Charge von AVM zu betreffen, Verkäufer ist egal)

was im Webinterface steht ist maßgeblich 😉

Negrüj
Daten-Fan
Daten-Fan

Super Sache. Bin gerade offline wegen dem Fehler weil ich die CM MAC vom Etikett bei der Router Registrietung angegeben habe.

Bein Einrichten der Fritzbox zeigt er dann die MTA MAC vom Etikett als echte CM MAC an.

Hat das schon jemand an AVM gemeldet?

 

 

 

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Behebung! Bei mir hat es sage und schreibe 10 Tage gedauert. Immer wieder wurde gesagt es wird weitergegeben. Beim letzten Anruf war ich eher ungehalten und dann ging es nach 1h.