Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2024 21:00
Ich habe seit 2 Wochen plötzlich mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche meines Kabelrouters Vodafone Station CGA4233DE, den ich erst Ende letzten Jahres erhalten habe. Fällt plötzlich aus und fährt erst nach 10-15 Min wieder hoch, nachdem ich den Stromstecker gezogen habe. Habe nach Hochfahren des Routers dann jedes Mal Probleme, dass mein Tablet und Handy das WLAN-Signal nicht mehr finden und sich nur nach mehrmaliger Eingabe des Passworts und Neustart überhaupt wieder verbinden können. Das ist total nervig.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.06.2024 20:37
Lösung: der Router ist gestört, musste getauscht werden
am 14.06.2024 23:04
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 16.06.2024 20:27
am 16.06.2024 22:28
du hast LTE Einstrahlung in dein Hausnetz, du brauchst nen Techniker der den Fehler vorort sucht, sorge für überall Zugang , Hausmeister ect infromieren...
am 17.06.2024 13:40
Hm, seltsam, ich habe mindestens 1 Hausnachbar, der auch Vodafone-Internet hat und nicht meine Probleme... Techniker war vor ca. 6 Wochen am Vodafone-Verteiler im Keller, weil wir 1,5 Tage lang kompletten Ausfall hatten. Danach ging alles erst mal wieder. Wie kann ich den Techniker bestellen, über die Hotline?
am 26.06.2024 20:37
Lösung: der Router ist gestört, musste getauscht werden
am 26.06.2024 21:30
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt