abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF Cable (BaWü) Sip Daten Vodafone Telefonie geht nicht mehr mit aktivem VPN
marchausk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich möchte an einem VF Kabel-Anschluss mit Fritzbox 6690 (ehem. Unitymedia BaWü) den kompletten Traffic über Wireguard an einen VPN Anbieter ausleiten. Das hat auch gut geklappt, nur geht dann das Telefon resp. alle Telefonnummern nicht mehr. (Stichw. nomadische Nutzung der Sip bei VF verboten)

Welche Routen (Ipv4+6) muss ich in der FB eintragen, dass nur der Voip Traffic direkt zu VF geht und nicht über VPN raus?

Ich finde nirgens die VF Sip Server im Netz. In mein VF finde ich auch nichts da Leihgerät.

Ich wüsste gerne welches (VF Voip-)Netz ich mit welcher Subnetzmaske (vermutlich /32) an welches Gateway routen muss.

Vielen Dank für Info. Grüße

2 Antworten 2
marchausk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

diese Frage ist wohl eher eine "Störung" - sorry, falsche Rubrik.

vielleicht reicht es schon den Registrar vom Routing über VPN auszuschließen

die IP vom Registrar lässt sich per nslookup ermitteln