
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.03.2025 09:51
Ich bin seit 2020 Kunde und habe seitdem nichts zusätzlich bestellt oder am bestehenden Vertrag verändert.
(Ich verwende einen eigenen Kabel-Router und habe den ursprünglichen Router zurückgeschickt)
Heute soll mir aber ein Paket seitens "Vodafone Gmbh" zugestellt werden aber ich weiss nicht, wieso/weshalb/warum.
Ausserdem geht es an die falsche Adresse, wo ich seit 4 1/2 Jahren nicht mehr wohne (1 Stunde Fahrtzeit bis dort, anonymes Mehrfamilienhaus mit 22 Wohnungen...).
Alle Kontaktdaten hier online im Kundenportal sind aber korrekt.
DHL wird das Paket nun wahrscheinlich dort irgendwo vor die Türe stellen.
Was mache ich da jetzt, an wen wendet man sich in so einem Fall?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.03.2025 10:02
@SchmidtNeumann schrieb:Was mache ich da jetzt, an wen wendet man sich in so einem Fall?
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18.03.2025 10:03 - bearbeitet 18.03.2025 10:04
Für die Adresskorrektur wärest du selbst zuständig (gewesen) -- ich schätze mal, dass da mal ein Umzug nicht richtig gemeldet wurde...
Und je nachdem, was das für ein Leihgerät damals war, kann es durchaus sein, dass du -sofern der Vertrag nicht innerhalb des letzten Jahres auf Access Only umgestellt wurde- jetzt halt ein neues Leihgerät bekommst.
Das wäre beispielsweise der Fall, wenn du damals noch eine FritzBox 6360 hattest - oder ein DOCSIS2.0-Modem...
Davon abgesehen ist die Vodafone GmbH für DSL + Mobilfunk zuständig; für Kabel sind es entweder die Vodafone Deutschland -oder- die Vodafone West...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.03.2025 10:19
Danke, das mit dem Leihgerät erscheint sinnvoll.
Allerdings benutze ich seit 4 1/2 Jahren (also schon immer hier) ein eigenes Gerät und habe das ehemalige Leihgerät auch zurückgeschickt. Online ist auch "kundeneigenes Gerät" vermerkt.
Die Adressen sind ausserdem schon seit 4 1/2 Jahren aktuell, zumindest überall dort wo ich online rankomme.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.03.2025 10:20
aus welchem Bundesland kommst du?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.03.2025 10:27
--> Baden-Württemberg
Es war auch nie ein Umzug im Spiel sondern das ganze Kundenkonto lief schon immer auf meine aktuelle Adresse.
Einzig war die allererste Lieferadresse noch die alte Adresse aber seit dem 05.09.2020 ist diese auch online umgestellt auf die neue Adresse.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.03.2025 10:37
@SchmidtNeumann schrieb:--> Baden-Württemberg
dann scheidet der Versand eines neuen Leihgeräts schonmal aus
hattest du in letzter Zeit Kontakt zur Hotline?
vielleicht hat man dir einen GigaTV Vertrag untergejubelt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.03.2025 10:47
Online steht:
Service-Änderung
Selbst-Installation. Versand von Zubehör.
und ich seh auch nur meinen Kabel-Vertrag

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.03.2025 11:26
Wenn du bei DHL angemeldet bist kannst du auch die Annahme verweigern, sofern das Paket nicht schon direkt in Zustellung ist.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.03.2025 15:23
Update von DHL (haben wider Erwarten das Paket nicht einfach hingestellt)
Di, 18.03.2025, 14:13
Der Empfänger konnte unter der Adresse auf der Sendung nicht gefunden werden.
Müsste ja dann zurückgehen und jemand schaut sich dann in meinen Kundendaten die richtige Adresse an (die da seit Jahren so drinnen steht)
