1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug zu neuer Fritzbox jetzt keine Registrierung der Telefonnummern
Kasimir17
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe Kabelanschluss.  Nach dem Umzugder Fritzbox  zu neuer Fritzbox wird angezeigt, dass  jetzt keine Registrierungen der Telefonnummern vorhanden sind. Die Nummern sind in der Liste eingetragen. Aktivierung fehlt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 


@Kasimir17  schrieb:

Datenumzug mit Hilfe der Sicherungsdateien der Fritzbox


das ist das Problem 😕 Du darfst nicht die komplette Sicherungsdatei zurückspielen, sondern muss unbedingt den Telefoniepart ausklammern. Die Austauschbox bekommt vom Vodafone System automatisch neue Zugangsdaten für die Telefonie generiert, welche sich diese in der Regel automatisch per Fernwartung zieht. Durch das Zurückspielen der kompletten Sicherung spielst du wieder die alten Zugangsdaten ein, welche natürlich schon seitens Vodafone deaktiviert wurden.

 

Konkret also:

 

  1. Zurücksetzen der Austauschbox Fritz!Box 6591 Cable auf Werkseinstellungen
  2. Einspielen der Sicherungsdatei der alten Fritz!Box 6591 Cable ohne die Telefoniedaten

Anbei noch ein Video von Vodafone, welches den Ablauf demonstriert:

https://www.youtube.com/watch?v=nD4ulT41dTs

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wo genau wird dieser Hinweis angezeigt? Fotos wären hilfreich.

 

PS. Welche Fritzbox war vorher im Einsatz und welche ist es jetzt? War das ein "Routerwechsel für Bestandskunden"? 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

eigene Fritzbox oder Leihgerät?

Kasimir17
Daten-Fan
Daten-Fan

Fritzbox ist Leihgerät. alt und neu gleicher Typ (6591). Datenumzug mit Hilfe der Sicherungsdateien der Fritzbox.  Nummern sind in

Telefonie-Eigene Rufnummern Liste eingetragen aber ohne grünen Punkt.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn das mit dem Telefonieren funktionieren soll bitte nicht nur bei "Eigene Rufnummern" schauen sondern auch unter "Telefonie Geräte".

 

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6591-Cable/3285_Analoges-Telefon-in-FRITZ-Box-... 

Hi,

 


@Kasimir17  schrieb:

Datenumzug mit Hilfe der Sicherungsdateien der Fritzbox


das ist das Problem 😕 Du darfst nicht die komplette Sicherungsdatei zurückspielen, sondern muss unbedingt den Telefoniepart ausklammern. Die Austauschbox bekommt vom Vodafone System automatisch neue Zugangsdaten für die Telefonie generiert, welche sich diese in der Regel automatisch per Fernwartung zieht. Durch das Zurückspielen der kompletten Sicherung spielst du wieder die alten Zugangsdaten ein, welche natürlich schon seitens Vodafone deaktiviert wurden.

 

Konkret also:

 

  1. Zurücksetzen der Austauschbox Fritz!Box 6591 Cable auf Werkseinstellungen
  2. Einspielen der Sicherungsdatei der alten Fritz!Box 6591 Cable ohne die Telefoniedaten

Anbei noch ein Video von Vodafone, welches den Ablauf demonstriert:

https://www.youtube.com/watch?v=nD4ulT41dTs

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B