Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2024 14:50
Habe Kabelanschluss. Nach dem Umzugder Fritzbox zu neuer Fritzbox wird angezeigt, dass jetzt keine Registrierungen der Telefonnummern vorhanden sind. Die Nummern sind in der Liste eingetragen. Aktivierung fehlt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.10.2024 17:14 - bearbeitet 13.10.2024 17:26
Hi,
@Kasimir17 schrieb:Datenumzug mit Hilfe der Sicherungsdateien der Fritzbox
das ist das Problem 😕 Du darfst nicht die komplette Sicherungsdatei zurückspielen, sondern muss unbedingt den Telefoniepart ausklammern. Die Austauschbox bekommt vom Vodafone System automatisch neue Zugangsdaten für die Telefonie generiert, welche sich diese in der Regel automatisch per Fernwartung zieht. Durch das Zurückspielen der kompletten Sicherung spielst du wieder die alten Zugangsdaten ein, welche natürlich schon seitens Vodafone deaktiviert wurden.
Konkret also:
Anbei noch ein Video von Vodafone, welches den Ablauf demonstriert:
https://www.youtube.com/watch?v=nD4ulT41dTs
Grüße
13.10.2024 15:00 - bearbeitet 13.10.2024 15:00
Wo genau wird dieser Hinweis angezeigt? Fotos wären hilfreich.
PS. Welche Fritzbox war vorher im Einsatz und welche ist es jetzt? War das ein "Routerwechsel für Bestandskunden"?
am 13.10.2024 15:34
eigene Fritzbox oder Leihgerät?
am 13.10.2024 17:06
Fritzbox ist Leihgerät. alt und neu gleicher Typ (6591). Datenumzug mit Hilfe der Sicherungsdateien der Fritzbox. Nummern sind in
13.10.2024 17:09 - bearbeitet 13.10.2024 17:11
Wenn das mit dem Telefonieren funktionieren soll bitte nicht nur bei "Eigene Rufnummern" schauen sondern auch unter "Telefonie Geräte".
13.10.2024 17:14 - bearbeitet 13.10.2024 17:26
Hi,
@Kasimir17 schrieb:Datenumzug mit Hilfe der Sicherungsdateien der Fritzbox
das ist das Problem 😕 Du darfst nicht die komplette Sicherungsdatei zurückspielen, sondern muss unbedingt den Telefoniepart ausklammern. Die Austauschbox bekommt vom Vodafone System automatisch neue Zugangsdaten für die Telefonie generiert, welche sich diese in der Regel automatisch per Fernwartung zieht. Durch das Zurückspielen der kompletten Sicherung spielst du wieder die alten Zugangsdaten ein, welche natürlich schon seitens Vodafone deaktiviert wurden.
Konkret also:
Anbei noch ein Video von Vodafone, welches den Ablauf demonstriert:
https://www.youtube.com/watch?v=nD4ulT41dTs
Grüße