1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von DS-Lite auf Dual Stack
Haki59
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Abend,

ich bitte um eine Umstellung meines Anschlusses von DS-Lite zu normalem Dual Stack Betrieb.

Bin CableMax 1000 Kunde und Ex-UM-Kunde (Hessen). 

Danke und Gruß

17 Antworten 17
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Haki59 

Bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) ist es nur als Kulanzleistung bei berechtigten Interesse ohne jeglichen vertraglichen Anspruch moeglich.

Haki59
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Abend CE38, 

bin ehrlich gesagt teilweise sprachlos. Alles was mir über die Hotline vermittelt wird, entspricht einfach nicht der Wahrheit 😕 

Als 500-er Kunde hätte ich meinen Upload erweitern müssen, laut Hotline oder eben warten, bis 1000 bei mir verfügbar ist. Die Komfort besitze ich ja auch und nun ist der Zeitpunkt gekommen und wieder soll es nicht gehen bzw. je nach Fall. 

Hast du einen Tipp für mich, was ich in dem Fall tun sollte? Mit dem neuen zwei Jahres Vertrag habe ich Frieden geschlossen aber das wäre eine weitere Einschränkung 😞

LG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das mit der Kulanz ist nur Theorie.

In der Praxis bekommt man mit einem Gbit-Vertrag relativ Problemlos Dualstack, auch, wenn man ggf. mehrere Anläufe machen muss.

Stellt euch doch einfach mal die Minijobber vor, die ohne jegliche Basis Entscheidungen zu treffen haben.

@Haki59 

Sei da mal etwas optimistischer. Dual Stack ist halt keine Vertragsleistung - die gibt es nur bei den Business-Tarifen. 

Wollte ich gerade auch schreiben.

Ihr schließt ein Vertrag mit ds lite ab und beschwert euch das man kein dual stack bekommt 

Wo steht bitte das mit DS-Lite? 

Haki59
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hätte ja nichts gesagt, wenn mir nicht gesagt wurde, dass das bei CableMax 1000 kein Problem ist. 

Außerdem haben viele hier Dual Stack ohne Diskussion erhalten. 

Bis jetzt hat sich niemand gemeldet, ist aber auch WE. 

In der AGB. Es wird beschrieben das der Zugang über ipv6 realisiert wird.

Zitat:

Vodafone ermöglicht über das als Netzabschluss zur Verfügung gestellte Gerät (z. B. Kabel router, HomeBox) den Zugang zum öffentlichen Internet. Vodafone stellt den Zugang zum öffentli-chen Internet auf Basis des Internet-Protokolls Version 6 (IPv6) bereit. Verbindungen zu auf Internet- Protokoll Version 4 (IPv4) basierenden Diensten werden über ein zentrales Network-Address- Translation-Gateway (NAT-Gateway) ermöglicht. Die Erreichbarkeit von auf IPv6 basierenden Endge-räten des Kunden im lokalen Netz des Kunden über das Internet (z. B. für Webcams oder Fernwartung) wird unterstützt; die Erreichbarkeit von auf IPv4 basierenden Endgeräten ist nur eingeschränkt möglich. Der Zugang zum Internet im Rahmen der vereinbarten Verfügbarkeit kann nur bei einer parallelen Nutzung von max. 20 Endgeräten störungsfrei ermöglicht werden.

Zitat ende

Es ist auch möglich dual Steck zu bekommen, aus Kulanz ist aber möglich das es auch irgendwann eingestellt wird..