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am 22.11.2021 15:10 - zuletzt bearbeitet am 22.11.2021 15:49 von Boris
Hallo,
habe echt die Schanuze voll.
Habe immer wieder zufällige Abbrüche (Station startet komplett neu) und das im Home-Office 😞
Woran liegt das ? Was kann ich noch machen (außer kündigen) ?
Meine Daten:
KdNr XXXXX
Vertrag: Red Internet & Phone 100 Cable
Vodafone Station Modell 737 C
Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG
AFTR-Adresse: 2a02:8100:c2:70::af72
WAN-IPv6-Adresse: 2a02:810d:0:6:990b:261b:5332:2b45/62
Bitte dringend um Hilfe !
Mit freundlichen Grüßen
Stephan
EDIT: Kundennummer editiert gemäß Forenregeln. Boris
am 22.11.2021 16:16
am 22.11.2021 21:54
Habe bei der Hotline angerufen und dies geschildert. Diese machten dann ein Ticket auf und ohne Nachfragen haben sie mir eine neue Station gesendet.
am 25.11.2021 07:21
Hallo Eisi1412,
ich schau mir den Sachverhalt und Deinen Anschluss gerne an.
Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundenummer via PN .
Lass danach bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 25.11.2021 21:06
PN ist raus ........
am 29.11.2021 13:35
Hallo Eisi1412,
vielen Dank für die Daten.
Die Signalwerte am Modem im Down- und Upstream sind schlecht.
Daher sicher die Abbrüche. Kannst Du bitte das Kabel zwischen Modem und Antennendose prüfen, ob das richtig steckt und eventuell mal ein anderes testen?
Wenn da alles in Ordnung ist schicken wir gerne einen Techniker, der das vor Ort prüft. Bist Du damit einverstanden?
Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt oder Ihr Euch in Quarantäne befindet.
Liegt die Entstörung in unserem Verantwortungsbereich, dann ist es kostenfrei. Hier noch die Hinweise zur Servicepauschale.
Im Moment dauert es etwas länger, bis wir wieder antworten, ich muss Dich hier um Geduld bitten.
Viele Grüße
Jana
am 30.11.2021 11:07
Hallo,
nachdem unsere Hausverteileranlage hoffentlich in kürzester Zeit verlegt (befindet sich momentan in einem Privatkellerabteil) / neu angeschlossen wird (Auftrag/Anfrage liegt Vodafone bereits vor), warte ich ab, ob sich danach die Situation bessert...........................
MfG
am 03.12.2021 09:26
Hi Eisi1412,
nach den Umbauarbeiten wird die gesamte Hausanlage neu eingemessen und dann sollten die Pegel auch wieder im grünen Bereich sein. Aktuell gibt´s leider noch keine Termin für die Arbeiten.
VG Wallace