am 01.12.2021 19:42
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ca. 2 Wochen besteht bei mir das Problem, dass z. B. bei MS Teams immer wieder der Ton für ca. 1-3 Sekunden abbricht. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ich oder jemand anderes spricht. Vorher wurde ein "alter" Unitymedia Router genutzt, welcher ausgetauscht werden musste. Der Grund des Austausches war, dass bei diesem Router die WLAN/Internetverbindung komplett abgebrochen ist und erst nach einem Neustart die Internetverbindung wieder hergestellt werden konnte. Im Haushalt wird auf 1 Laptop und 1 PC parallel gearbeitet. Die Probleme bestehen beim Laptop und beim PC, vor dem Austausch des Routers gab es keine Probleme, bis zum Zeitpunkt der Internetabbrüche des alten Unitymedia Routers. Dementsprechend wurde lediglich der Router ausgetauscht, alle anderen Faktoren haben sich nicht geändert.
Im Voraus vielen Dank für Ihre Unterstützung!
02.12.2021 09:57 - bearbeitet 02.12.2021 10:00
Hallo Mart6,
ich habe auch diese Probleme. Kannst du mir sagen, welchen Router du hast und welche Firmware gerade drauf läuft?
Firmware bekommst du raus durch: 192.168.0.1
Routermodell steht auf dem Router selbst: z. B. TG3442DE (ist ein Arris)
Das Problem tritt bei mir nur bei einem Arris Router mit der folgenden Firmware: 01.04.046.07.EURO.PC20
Mit der Vorgänger-Firmware ging es ohne Probleme: 01.02.068.13.EURO.PC20
Die Firmware wird automatisch von Vodafone auf die Router aufgespielt. Da haben wir keinen Einfluss. Mittlerweile habe ich schon den 3. Router bekommen, aber alle mit der neuen Firmware, sodass es bei mir immer noch nicht geht. Anbei eine Übersicht über die Verbindungsabbrüche bei mir.
Vodafone kann mir bisher keine Lösung anbieten.
Gruß
Hubble-47
am 03.12.2021 19:57
Hallo Hubble-47,
die Firmware-Version ist die AR01.02.068.13_052421_711.SIP.10.
Es handelt sich ebenfalls um einen TG3442DE Router.
Grüße
am 08.12.2021 14:38
Hallo Mart6,
ich schaue mir das gern mal an. Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 15.12.2021 11:24
Sorry ganz vergessen, die PN habe ich am 11.12. versendet.
am 16.12.2021 12:48
Hi Mart6
Ich habe gerade mal reingeschaut, aktuell sehen die Werte gut aus. Gab es eine Besserung?
Wenn nein, hast Du mal geschaut wie es per LAN aussieht?
Liebe Grüße
Ida
am 16.12.2021 18:35
Hallo Ida,
leider keine Besserung. An das LAN kann ich den/die PC´s nicht anschließen.
Was wäre der nächste Schritt?
Grüße
am 21.12.2021 17:07
Hi Mart6
Ich habe nun ein Störungsticket erstellt, die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.
Liebe Grüße
Ida