1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonieren mit Kabelanschluss geht nicht mehr
otto18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach Wechsel des Telefon-Gerätes von Motorola zu Gigaset C430AGo kann ich nicht mehr telefonieren – Internet und TV funktionieren. Was kann ich tun ? 

Edit: @otto18  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nein, es muss zwingend der ANALOGE Eingang der GoBox verwendet werden - also der RJ11-Port auf der Rückseite der GoBox, NICHT der RJ45-LAN-Port seitlich an der Box.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die GoBox muss weiterhin über den analogen Anschluss und das TAE-Kabel mit dem Tel1-Ausgang vom Kabelrouter verbunden werden. Die Verwendung des LAN-Kabels ist NICHT möglich!

Danke – mein altes Motorola-Telefon wurde auch mit LAN-Kabel betrieben und hat funktioniert.

Dein altes Motorola-Telefon hing GARANTIERT NICHT per LAN-Kabel am Kabelrouter!

Wenn überhaupt, dann per RJ11-RJ11-Kabel (das sind die "schmaleren" Stecker, wie sie für Modems und Faxgeräte verwendet werden) am Tel1-Ausgang vom Kabelrouter.

He – das stimmt, es war kein LAN-Kabel, sondern RJ-11.

Aber wie verwende ich einen TAE-Stecker, wenn weder Anschluß noch Stecker vorhanden sind ? 

Du kannst es mit dem RJ11-Kabel versuchen - es darf halt nur NICHT in den LAN-Anschluss der GoBox, sondern in den analogen Eingang... Und auf der anderen Seite halt in den Tel1-Ausgang des Kabelrouters.

Vielen Dank reneromann – nun weiß ich, dass ein Hardware-Problem vorliegt.

Könnte ein Verbindungs-Kabel mit RJ11-Stecker (Tel1-Ausgang) und RJ45-Stecker (GoBox) funktionieren ?

Nein, es muss zwingend der ANALOGE Eingang der GoBox verwendet werden - also der RJ11-Port auf der Rückseite der GoBox, NICHT der RJ45-LAN-Port seitlich an der Box.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn dein RJ11<>RJ11 Kabel nicht funktioniert.

Kannst du auch für kleines Geld einen RJ11<>TAE Adapter kaufen. Die gibt es in jedem Heimwerkermarkt, Elektronikshop, usw.

Bei Unitymedia konnte man den kostenlos anfordern.