Frage
Antwort
Lösung
am
12.02.2022
09:19
- zuletzt bearbeitet am
12.02.2022
09:28
von
Mav1976
Habe meinen Router (privat) gewechselt. Vodafone hat neue SIP-Daten für das Gerät hinterlegt. Bei Eingabe der SIP-Daten Telefonie wird meine Angabe des Anbieters KabelBw (BaWü) immer mit KabelBW (NRW) überschrieben. Eine Einrichtung der Telefonie ist nicht möglich.
*** @TF27, Beitrag von Community nach Internet-Geräte verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.02.2022 15:31
Hallo @TF27 es sollte Unitymedia BaWü ausgewählt werden. Unter Benutzername bitte deine Telefonnummer ohne die 0 in der Vorwahl eingeben. Nur noch im Registrar ist .kabelbw.de enthalten.
Ansonsten versuche es mit einem Werksreset der Fritzbox. Danach können alle Daten neu eingegeben werden. In der Tat ist es seltsam, das die Fritzbox deine Anmeldung mit der von NRW überschreibt. Ist deine Fritzbox eine Gebrauchte oder eine Neue?
Gruß haegar2609
am 15.02.2022 12:36
Hi TF27,
das klingt aber recht seltsam. ![]()
Hast Du mal geschaut, ob sich die SIP-Daten (Registrar, Benutzername, etc.) voneinander unterscheiden? Normalerweise sollte der Anbieter nicht überschrieben werden.
Liebe Grüße
R4mona
am 15.02.2022 15:31
Hallo @TF27 es sollte Unitymedia BaWü ausgewählt werden. Unter Benutzername bitte deine Telefonnummer ohne die 0 in der Vorwahl eingeben. Nur noch im Registrar ist .kabelbw.de enthalten.
Ansonsten versuche es mit einem Werksreset der Fritzbox. Danach können alle Daten neu eingegeben werden. In der Tat ist es seltsam, das die Fritzbox deine Anmeldung mit der von NRW überschreibt. Ist deine Fritzbox eine Gebrauchte oder eine Neue?
Gruß haegar2609
am 15.02.2022 19:28
Vodafone (Kabel-BW) hat die SIP-Daten neu eingespielt. Es wurde dann auch Kabel-BW nach der Erfassung der SIP-Daten angezeigt. Geklappt hat es dann aber nur, als ich unter Benutzername die Telefonnummer ohne die 0 in der Vorwahl eingeben habe. Ohne diesen Tip wäre weiterhin keine Telefonie möglich. Vielen vielen Dank für diesen Tip.
am 15.02.2022 19:33
SIP-Daten wurden nochmals neu aufgesetzt. Es hat dann funktioniert. Allerdings nur durch den Tip mit dem Weglassen der "0" im Benutzername (=Telefonnummer). Hier sollte Vodafone am Besten gleich den korrekten Benutzernamen bei den SIP-Daten angeben.
am 15.02.2022 20:07
@TF27 tja, das ist die Crux der Geschichte. Obwohl das Problem mit dem Weglassen der 0 in der Vorwahl bei Benutzername bei der Eingabe der SIP-Daten für die Telefonie in der Fritzbox Vodafone bekannt ist, wird es in Mein Vodafone immer noch falsch angezeigt und ist bisher noch nicht behoben worden. Ich denke, da passt was im System von Vodafone noch nicht bei der Datenübertragung. Du bekommst die SIP-Daten noch per Post. Da steht dann alles richtig drin. Ich schließe den Thread dann ab. Gruß haegar2609