Telefonie SIP Daten
TF27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe meinen Router (privat) gewechselt. Vodafone hat neue SIP-Daten für das Gerät hinterlegt. Bei Eingabe der SIP-Daten Telefonie wird meine Angabe des Anbieters KabelBw (BaWü) immer mit KabelBW (NRW) überschrieben. Eine Einrichtung der Telefonie ist nicht möglich.  

*** @TF27, Beitrag von Community nach Internet-Geräte verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @TF27 es sollte Unitymedia BaWü ausgewählt werden. Unter Benutzername bitte deine Telefonnummer ohne die 0 in der Vorwahl eingeben. Nur noch im Registrar ist .kabelbw.de enthalten. 

Ansonsten versuche es mit einem Werksreset der Fritzbox. Danach können alle Daten neu eingegeben werden. In der Tat ist es seltsam, das die Fritzbox deine Anmeldung mit der von NRW überschreibt. Ist deine Fritzbox eine Gebrauchte oder eine Neue?

Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi TF27,

das klingt aber recht seltsam. Verlegener Smiley

Hast Du mal geschaut, ob sich die SIP-Daten (Registrar, Benutzername, etc.) voneinander unterscheiden? Normalerweise sollte der Anbieter nicht überschrieben werden.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @TF27 es sollte Unitymedia BaWü ausgewählt werden. Unter Benutzername bitte deine Telefonnummer ohne die 0 in der Vorwahl eingeben. Nur noch im Registrar ist .kabelbw.de enthalten. 

Ansonsten versuche es mit einem Werksreset der Fritzbox. Danach können alle Daten neu eingegeben werden. In der Tat ist es seltsam, das die Fritzbox deine Anmeldung mit der von NRW überschreibt. Ist deine Fritzbox eine Gebrauchte oder eine Neue?

Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vodafone (Kabel-BW) hat die SIP-Daten neu eingespielt. Es wurde dann auch Kabel-BW nach der Erfassung der SIP-Daten angezeigt. Geklappt hat es dann aber nur, als ich unter Benutzername die Telefonnummer ohne die 0 in der Vorwahl eingeben habe. Ohne diesen Tip wäre weiterhin keine Telefonie möglich. Vielen vielen Dank für diesen Tip.

TF27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

SIP-Daten wurden nochmals neu aufgesetzt. Es hat dann funktioniert. Allerdings nur durch den Tip mit dem Weglassen der "0" im Benutzername (=Telefonnummer). Hier sollte Vodafone am Besten gleich den korrekten Benutzernamen bei den SIP-Daten angeben. 

@TF27 tja, das ist die Crux der Geschichte. Obwohl das Problem mit dem Weglassen der 0 in der Vorwahl bei Benutzername bei der Eingabe der SIP-Daten für die Telefonie in der Fritzbox Vodafone bekannt ist, wird es in Mein Vodafone immer noch falsch angezeigt und ist bisher noch nicht behoben worden. Ich denke, da passt was im System von Vodafone noch nicht bei der Datenübertragung. Du bekommst die SIP-Daten noch per Post. Da steht dann alles richtig drin. Ich schließe den Thread dann ab. Gruß haegar2609