1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon funktioniert nich nach Umstellung auf eigene 6690 Fritz Box
Zepho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nachdem ich auf eine eigene 6690 umgestellt habe und die auch bei Vodafone angemeldet habe wollte ich nun die Telefonie einrichten.

Dazu bin ich auf Mein Vodafone und hab die SIP Date in die Fritz Box eingetragen, bei der anschließenden "Überprüfung" allerdings trennt die Box die IPV4 Verbindung und die Überprüfung der Telefonverbindung schlägt fehl.

Danach kann ich keine Internetadressen mehr aufrufen, habe rausgefunden das ich dann bei den Einstellungen der IPV6 Anbindung einen Haken setzen muss bei "IPv4-Anbindung über DS-Lite herstellen" und dann funzt auch das Inet wieder ohne Probleme, aber wie gesagt die Telefonie nicht.

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

liege ich richtig, dass du aus dem ehemaligen Unitymedia Gebiet (BW, Hessen, NRW) kommst?
welcher Registrar wurde dir mitgeteilt?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

liege ich richtig, dass du aus dem ehemaligen Unitymedia Gebiet (BW, Hessen, NRW) kommst?
welcher Registrar wurde dir mitgeteilt?

Zepho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja richtig, ehemaliger Unitymedia Kunde aus Hessen. Unter Mein Vodafone finde ich ssl105v6.telefon.unitymedia.de

Zepho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich sehe gerade das er da Automatisch etwas anderes eingetragen hat, jetzt mit dem anderen Registrar hat es geklappt. Vielen Dank

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!