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am 17.12.2023 14:53 - zuletzt bearbeitet am 17.12.2023 14:58 von Kurtler
Hallo,
ich habe im Kabelvertrag einen eigenen Router ARRIS TG2492S. Angeschlossen. Internet funktioniert. Aber Telefon
KX-TG6521G verbindet sich nicht, geht nicht. Telefondisplay: Telefonverbindung prüfen.
Was tun? Mit Mietrouter von Vodafone ging es.
Edit: @eckertecko In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 17.12.2023 15:30
Hast du die Basisstation auch an Tel1 am Kabelrouter angeschlossen?
am 17.12.2023 15:55
Hi eckertecko,
da gibt bezüglich der Telefonie ein paar Probleme 😕
Vodafone stellt dir bei Nutzung eines eigenen Kabelrouters/-modems die SIP Zugangsdaten bereit. Für die Einrichtung dieser in einem geeigneten Gerät/Programm ist der Kunde selbst verantwortlich.
Problem in deinem Fall ist, dass dies im Kabelrouter ARRIS TG2492S durch dich nicht möglich ist, da dieser eher für Provider gedacht ist, welche diesen zentral konfigurieren. Vodafone tut dies bei Kundengerät wie oben bereits erwähnt nicht.
Du brauchst also einen geeigneten SIP Client für die Telefonie z. B. Fritz!Box (Cable), VOIP Telefon, ATA Adapter, SIP App auf dem Smartphone... oder wechselt zurück auf ein Providerleihgerät. Dort wird die Telefonie dann zentral von Vodafone auf diesem bereitgestellt.
Grüße
am 17.12.2023 16:04
Kurz gesagt:
Der Anschluss des Telefons an den Tel1-Ausgang des Geräts wird nicht funktionieren, weil du als Nutzer keine Möglichkeit hast, die SIP-Daten im Gerät zu hinterlegen und VF bei Fremdgeräten keine Einspielung der Telefoniedaten per Fernwartung vornimmt.
Leider kann das TG2492S jedoch nur das Einspielen der Telefoniedaten per Fernwartung -- eine Konfiguration durch den Nutzer ist da leider nicht vorgesehen -- somit sind die Telefonie-Ports an dem Arris nutzlos.