1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technicolor Led zeigt verbunden, ist es aber nicht?
rickyS
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo, ich habe Probleme mit meinem Technicolor Vodafone Router. Nach mehreren Tagen starken Internet und Telefon Ausfall leuchten nun endlich wieder länger alle Leuchten wie es soll in Weiß, jedoch trotz das ich mit dem WLAN verbunden bin, bekomme ich keine Verbindung ins Internet. Die Leuchte am Router zeigt aber an ich wäre mit dem Internet verbunden. Abhilfe für einige zeit bringt nur das aus und an stellen des Routers. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich?

Gruß rickyS

5 Antworten 5
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rickyS,

 

hast Du Deinen Router mal länger vom Strom genommen?

 

Ich werfe mal einen Blick auf Deinen Anschluss. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rickyS
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo, die Störungen bzw. Ausfälle des Kabelanschlusses fingen schon vor dem 25 August an, ich habe in der Zeit mal länger und mal kürzer den Router vom Strom getrennt. Gibt es da eine Technische Sinnvolle Zeit wie lange der Router vom Stromnetz Netz getrennt werden soll? Oder sollte man lieber das Gerät über das Webbrowser neu starten, wenn dies möglich ist?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ricky,

 

an Deinem Anschluss gibt´s recht große Pegelschwankungen auf den Upstreams und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?


VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rickyS
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag, leider weiß ich nicht wo genau die Hausanlage ist. Meine Hausverwaltung ist dies bezüglich leider nicht sehr informativ. Ein Techniker von Ihnen war schon mal bei mir und der meinte das die Hausanlage frei zugänglich im Keller ist. Zu dem Keller habe ich Zugang. Weiter kann ich Ihnen leider nicht entgegen kommen. Grüße rickyS 

rickyS
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo!! Mein Kabelanschluss funktioniert zurzeit und brauche keinen Techniker. Ganz offensichtlich hat aber mein Router ein Problem mit Smartphones! Vielleicht hilft ein Firmenware update? Grüße rickyS