abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tausch auf Wi-Fi 6 Station und jetzt kein externen Heimnetzwerk mehr möglich
mike47111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute, seit gestern läuft hier die neue Wi-Fi 6 Station.

Leiter kann ich jetzt nicht mehr von außerhalb auf mein Heimnetzwerk zugreifen.

Weder mit der MyFritz App oder auch andere Geräte wo die Ports freigeschaltet sind.

Versuch es Telefonisch mit Vodafon zu klären sind bis jetzt Kläglich gescheitert.

Gibt es irgendwelche Tricks, sonst muss ich wieder das alte Kabelmodem anschließen und aufs schnelle Internet verzichten.

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

du solltest den Bridge-Mode über das Kundenportal aktivieren: https://kabel.vodafone.de/login?dli=0890HT

 

Dadurch verhält sich die VF Station wie ein Kabelmodem und deine Fritz!Box bekommt eine öffentliche IP-Adresse.

Beachte, dass an der VF Station nur noch die Fritz!Box und ggf. das Telefon angeschlossen sein darf. Deine restlichen Geräte kommen dann an die Fritz!Box.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Aus welchem Bundesland kommst du?

Welchen Router hattest du vorher?

 

Wahrscheinlich läuft dein Anschluß auf DS-Lite.

Soweit ich mich erinnern kann, funktioniert MyFritz nur dann, wenn die Fritzbox als erstes Gerät angemeldet ist.

 

Hallo,

ich komme aus Hamburg.

Vorher hatte ich den CBN Router an der Leitung und an Lan1 ist dann meine Fritz box 7590AX.

Damit ging alles ohne Probleme.

Jetzt mit dem neuen Router kein Zugriff mehr.

Ich hatte erst gedacht das es an der Firewall in dem neuen Router liegt.

Diese habe ich abgeschaltet, nützt aber nix.

Hi,

 

du solltest den Bridge-Mode über das Kundenportal aktivieren: https://kabel.vodafone.de/login?dli=0890HT

 

Dadurch verhält sich die VF Station wie ein Kabelmodem und deine Fritz!Box bekommt eine öffentliche IP-Adresse.

Beachte, dass an der VF Station nur noch die Fritz!Box und ggf. das Telefon angeschlossen sein darf. Deine restlichen Geräte kommen dann an die Fritz!Box.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Konnte ich noch nicht einschalten.

Dazu musste ich erst einmal den Homespot-Service deaktivieren.

Dann kam die Meldung, dass es bis zu 7 Tage dauert bis er deaktiviert ist.

Erst dann, kann ich wohl den Bridge Mode aktivieren.

Schon sehr ungewöhnlich ???

Gruß

Leider ist das hier der ganz normale Wahnsinn.

Kleines Update,

ich konnte nicht Erwartens den Bridgeport Aktivieren.

Ok, das waren jetzt mal schnelle sieben Tage.

Tata, ich kann wieder von außerhalb auf mein Heimnetzwerk zugreifen.

Danke für Hinweise und Tipps.

Gruß Mike

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!