abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Synology NAS not reachable with IPv6 Host Exposure
user210
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag,
 
mittels der Vodafone Station kann ich meine Synology NAS nicht von außen erreichen. IPv6 host exposure habe ich für die MAC Adresse und die notwendigen Ports eingerichtet. Im LAN ist das NAS wie gewünscht erreichbar, auch über die IPv6. Zugriffe von außen schlagen mit "Network is unreachable" fehl. Die Firewall zu deaktivieren ändert nichts daran.
 
Wo müsste das Problem liegen?
 
Wenn möglich, würde ich auch gerne auf Dual-Stack zurück greifen, das scheint mir nach Lektüre im Forum am besten zu funktionieren.
 
Firmware-Version: AR01.04.046.04.14_091322_7244.SIP.20.X2
Hardware-Typ & Version: 7
Bundesland: Hessen
 
Vielen Dank!
4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was für einen Vertrag hast du?

thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie

Manchmal setzt ein Synology NAS die IPv6 default Route (auch Standard Gateway o.ä.) nicht. Das war zumindest bei mir Mal eine reproduzierbare eine Ursache.

 

Red Internet & Phone 100 Cable U


@user210  schrieb:

Red Internet & Phone 100 Cable U


um dich in Hessen auf DS umstellen zu lassen benötigst du mindestens 250Mibit/s inklusive gebuchter Power Upload Option