abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stromverbrauch Router vs. deutsche Gesellschaft
JohnDorean
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, besonders HALLO VODAFONE, 

 

unnötig Strom verbrauchen ist immer doof. Aber gerade jetzt, während einer Energiekrise, wäre Strom sparen besonders gut.

Wie auch andere Threads schon angemerkt haben, verbrauchen die Vodafone Router übermäßig viel Strom.

Unser CGA6444VF verbraucht ca. 21 Watt Strom, eine Fritzbox 6591 ca. 11 Watt. Aber eine Fritzbox extra kaufen amortisiert sich erst nach etwa 9 Jahren, weshalb viele dies nicht tun werden.

 

10 Watt Mehrverbrauch x 24 Stunden x 365 Tage x 8.000.000 Vodafone Kabel Internetkunden = 700 Million kWh pro Jahr Mehrververbrauch. Das sind 0,14% der gesamten in Deutschland produzierten Energie oder 210 Millionen Euro zusätzlichen Stromkosten oder 294.000 Tonnen CO2 extra oder ca. 1,1% der gesamten mit Gas produzierten Strommenge. Die DSL Kunden haben evtl. ebenso schlechte Router.

 

Daher an Vodafone die riesen Bitte, schafft euch bessere Router an, die Gesellschaft und die Umwelt wären euch dankbar!

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Daher an Vodafone die riesen Bitte, schafft euch bessere Router an, die Gesellschaft und die Umwelt wären euch dankbar!


Miete doch mal einen besseren Router. Nur du willst, wie die meisten Ökos, selbst nichts dafür tun, das sollen gefälligst die Anderen. Und rede gefälligst nicht von "der Gesellschaft", du redest nämlich nur von dir

Ich versuch gar nicht erst die Welt zu retten während man am anderen Ende fröhlich Gas gibt.

 


@Gelöschter User  schrieb:

Daher an Vodafone die riesen Bitte, schafft euch bessere Router an, die Gesellschaft und die Umwelt wären euch dankbar!


Miete doch mal einen besseren Router. Nur du willst, wie die meisten Ökos, selbst nichts dafür tun, das sollen gefälligst die Anderen. Und rede gefälligst nicht von "der Gesellschaft", du redest nämlich nur von dir


Meines Erachtens hat JohnDorean recht freundlich eine Bitte geäußert und diese mit einer Berechnung begründet, die fehlerlos ist.

In Ihrem Beitrag finde ich statt Argumenten und Fakten lediglich

- eine Aufforderung

- eine Unterstellung ohne Beleg

- und eine recht unfreundliche (aber kaum nachvollziehbare) Zurechtweisung. -

...nicht gerade sehr überzeugend.

Ich schließe diesen alten Thread, da sich der TE nicht mehr gemeldet hatte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!