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Antwort
Lösung
am 11.06.2025 13:12
Kann man es bei Vodafone vielleicht hinbekommen, dass Remote-Firmware-Updates:
a) außerhalb der regulären Bürozeiten gemacht werden und
b) nicht jedesmal alle Benutzereinstellungen inkl. WLAN-Konfig dabei gelöscht werden?
Telefonische Rückfrage bei der Kundenkontakt-Vermeidungs-"Hotline" waren ergebnislos, das gehe ja alles automatisch.
Würden wir bei unserer Hostingfirma Updates und Neustarts der Kundenmaschinen während der üblichen Geschäftszeiten machen wären wir unsere Kunden ganz schnell los.
am 11.06.2025 18:21
Ein Firmware-Update setzt in der Regel keine Benutzereinstellungen zurück.
Höchstens in Zuge von Downgrades ist die ab und an üblich.
ich vermute eher einen defekten Router bei dir.
am 12.06.2025 13:22
Achso, und Updates werden in der Regel im Wartungsfenster zwischen 2 und 4 Uhr aufgespielt.
am 12.06.2025 16:24
probiere mal selbst einen vollständigen Werksreset (hat in solchen Fällen schon sehr oft geholfen)
dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
am 19.06.2025 18:14
Um welche Fritzbox und welches Update geht es denn? Kann ja sein deine wurde gehackt.
Ich habe schon seit einer Ewigkeit (> 1 Jahr !!) leider keine Update erhalten. Immer noch 7.58