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Lösung
am 26.11.2021 12:44
Guten Tag,
wie viele andere User hier habe ich seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Internetverbindung. Mein Rechner steht unmittelbar neben meiner Vodafone-Station TG3442DE. Leider bricht ständig für kurze Zeit die Verbindung zum Internet ab, manchmal nur für wenige Sekunden. Sobald ich manuell auf "Verbindung trennen" und dann wieder auf "verbinden" klicke, ist es sofort wieder da. Leider sehr ärgerlich in Online-Konferenzen (Zoom etc).
Habe gelesen, dass es an einem veralteten Firmware-Version der Vodafone Station liegen könnte. Bitte daher um ein Update. Vielen Dank im Voraus.
am 26.11.2021 14:51
Aktuelle Firmware ist 01.04.046.07.EURO.SIP
am 01.12.2021 15:10
Hi ThommyM,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung.
Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.
Viele Grüße
R4mona
am 02.12.2021 16:09
Hallo R4mona,
vielen Dank, dass Du Dich meinem Problem annimmst.
PN an dich ist raus.
Lieben Gruß
ThommyM
am 09.12.2021 10:36
Hi ThommyM,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Wie sieht Deine Verbindung aus,, wenn Du einen Laptop oder PC per Kabel an den Router anschließt? Hast Du in dem Bereich ebenfalls Beeinträchtigungen?
Liebe Grüße
R4mona
am 09.12.2021 14:53
Hallo R4mona,
leider hat mein Laptop keine Lan-Kabel-Buchse, sodass ich es nicht testen kann.
Leider habe ich nach wie vor die bereits geschilderten Verbindungsabbrüche. Sehr ärgerlich vor allem, wenn ich über GigaTV Net fernschaue. Da hilft mir leider auch kein LAN-Kabel...
Möglicherweise liegt es an der Firmware des Routers... Habe ich hier schon häufiger gelesen bei Nutzern des gleichen Routers (Vodafone Station TG3442DE).
Lieben Gruß
ThommyM
am 15.12.2021 15:07
Hey ThommyM,
erst einmal lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Lass uns Deine Werte gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib uns anschließend bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns gemeinsam einen Überblick.
Viele Grüße
R4mona
am 15.12.2021 17:49
Hallo R4mona,
hatte Dir bereits am 02.12.2021 meine persönlichen Daten via PM geschickt!
Hab sie Dir aber jetzt erneut geschickt.
Viele Grüße
ThommyM
am 20.12.2021 20:18
Hi ThommyM
Ich habe gerade mal reingeschaut, aktuell sehen die Werte hier gut aus.
Da Dein Gerät seit mehr als 19 tagen online ist habe ich nun einmal einen Neustart auf Entfernung bewirkt. Das dauert 10-15 Min. Bitte schaue anschließend ob es eine Besserung gibt. Sollte das nicht helfen, bitte Bescheid geben. Dann nehme ich ein Ticket auf.
Liebe Grüße
Ida
am 22.12.2021 13:10
Hallo Ida,
leider ist keine Besserung eingetreten. Alle paar Minuten gibt es eine kurze Verbindungsunterbrechung. Diese dauert jeweils zwar nur kurz an, jedoch fliegt man so trotzdem aus Online-Calls etc. raus und muss sich neu verbinden...
Viele Grüße
ThommyM