Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2021 12:35
Schönen guten Tag zusammen!
Wir sind umgezogen und haben unsere 6591 im neuen Haus direkt am Übergabepunkt im Keller hängen. Es gibt keinen Verstärker o.ä. dazwischen. Wir haben an sich eine gute Internetverbindung, allerdings alle 10 - 20 Minuten für mehrere Minuten gar keine Internet mehr, dann geht es plötzlich wieder. Downloads werden abgebrochen etc.
Beim Umzug haben wir gesagt bekommen "einfach einstecken, sollte funktionieren". Ich vermute aber, dass das Signal zu schwach/stark oder sonstwas ist. Keine Ahnung, bin kein Techniker. Ich habe mal Screenshots der Kabelinformationen angehängt. Die angezeigten Fehler kommen mir sehr hoch vor. Vielleicht kann jemand helfen!?
am 08.10.2021 08:07
Hallo SasX,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 08.10.2021 12:06
Hallo Moni,
habe die Daten gerade geschickt.
Grüße
SasX
am 12.10.2021 14:37
Hi SasX
Ich habe gerade einmal einen Neustart auf Entfernung angestoßen, dies dauert 10-15 Minuten. Bitte teste anschließend einmal wie es aussieht. Kommen die Probleme dann weiterhin vor erstellen wir ein Ticket für die Technik.
Gib uns dazu hier kurz Rückmeldung 🙂
Liebe Grüße
Ida
am 13.10.2021 11:42
Hallo Ida.
Leider bleiben die Aussetzer weiterhin bestehen. Neustarts hatten wir auch schon mehrmals gemacht, jedesmal ohne Wirkung.
Grüße
SasX
am 16.10.2021 09:41
Hi SasX
Ich habe nun ein Störungsticket erstellt, die Technik wird dies prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben 🙂
Liebe Grüße
Ida
am 16.10.2021 10:04
Vielen Dank!