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Lösung
am 10.10.2021 18:39
Hallo!
Wir wurden am 7.10. von PYUR auf Vodafone umgestellt. Seitdem ist es nicht mehr möglich stabil Netflix zu schauen. Ständig pausiert der Stream und Netflix muss nachladen. Wir hatten vorher mit PYUR eine 200er Leitung, da passierte das nie, also absolut niemals. Jetzt mit der Vodafone 1000er-Leitung kann kein einziger Film mehr stabil angesehen werden. Im Ereignislog der Vodafone-Box sind in regelmäßigen Abständen diese Meldungen zu finden:
10/09/2021 15:26:04 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall
10/09/2021 15:26:04 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall
10/09/2021 15:26:04 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall
10/09/2021 15:26:03 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall
10/09/2021 15:26:03 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall
10/09/2021 15:26:02 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall
10/09/2021 15:24:42 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall
10/09/2021 15:24:42 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall
10/09/2021 15:24:42 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall
10/09/2021 15:24:42 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall
Der Fernseher (LG OLED55GX9LA) ist per WLAN mit 5GHz verbunden, so wie all die Jahre zuvor auch.
Wo könnte das Problem liegen? Bin für jede Hilfe dankbar.
am 12.10.2021 12:32
Hi @KWLN,
das ist meist ein Hinweis, dass irgendein Gerät im W-Lan zu "oft" zugreift, und die Firewall dann dieses besagt, was Du als Ergebnis postest. Hattest Du mal n Werksreset probiert?
LG
Tobias
am 12.10.2021 14:41
Es sind die selben Geräte im WLAN wie all die Jahre zuvor auch.
Einen Werksreset habe ich bei der am 7.10. neu gelieferten Box noch nicht durchgeführt. Ich vermute mal, damit gehen dann alle bisher vorgenommenen Einstellungen (WPS deaktiviert, Gast-Netzt deaktiviert etc.) verloren.
am 15.10.2021 08:06