am 14.12.2021 06:51
Hi.
mir wurde die neue FW am 1.12. aufgespielt.
Seitdem startet das Modem alle 2 Tage ungefähr einmal neu. Glücklicherweise immer während ich in einem Call bin.
Besteht die Möglichkeit wieder die alte 2er Firmware zu bekommen? 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.01.2022 11:31
Techniker kam und tauschte gegen ein Gerät von Arris. Auch eine Möglichkeit... 🤷♂️
am 17.12.2021 20:09
Hallo bernd289,
ein Firmware-Downgrade ist nicht so ohne weiteres möglich, das muss im größeren Rahmen, also für eine Vielzahl von Modems, vom Folgebereich beauftragt werden. Sind die Neustarts immer zur gleichen Uhrzeit? Ergänze bitte auch noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.12.2021 09:42
Leihgerät
Cablemax1000
Bayern
tritt nur im Bridge Modus auf
liegt am FW Update
ich bin nicht der einzige mit dem Bug
Hotline hat mir das Gerät getauscht: gleicher Fehler weiterhin
sieht nach einem Memleak aus. Nach X Stunden zuverlässig der Neustart. Es liegt nicht an der Uhrzeit 🙂
am 20.12.2021 16:29
BTW: gleicher Fehler wie hier, allerdings hab ich ja wie "alte" Technicolor VF Station. Es haben wohl beide TC Boxen den gleichen Software Fehler... 🙂
am 22.12.2021 10:49
Hallo bernd289,
also ohne Bridgemode gibt es auch keine Neustarts? War der Tausch vor oder nach dem 01.12.? Bei einem Routertausch bekommt das Gerät ja erst in der (über-)nächsten Nacht die aktuellste Firmware, hat der Router da auch neugestartet oder war die Zeit mit der alten Firmware zu kurz?
Viele Grüße,
Claudia
am 22.12.2021 12:04
Ursprüngliches Modem: FW kam am 1.12. ab da Packet Loss und Reboots alle 2-3 Tage
17.12. kam ein Ersatzgerät, 18.12. hatte es die 3er FW, ab 19.12. konnte ich in Bridge
Man sieht das ganze schön an dem Graphen vom 19.12.
(Nachts ein Konfig Update damit Bridge aktiviert werden konnte, in der Früh hab ich dann Bridge aktiviert, ab da dann Packet Loss - das rote oben...)
Hier noch der Graph vom 1.12. (FW Update von 2.0.17 auf 3.0.41)
Und hier noch ein Beispiel von einem Tag mit unerwartetem reboot (9.12.):
am 27.12.2021 21:09
Hallo bernd289,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, sende mir dafür bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers). Schicke hier im Thread dann noch eine komplette Pingplottermessung mit der Route und den Zeitpunkt des letzten Neustarts.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.12.2021 08:57
PN ist raus.
Dauerping auf mein Gateway (eigener Router hinter dem Kabelmodem im Bridge Modus): 0% Packetloss
Dauerping auf die 192.168.100.1 (Kabelmodem): mindestens 1% Packetloss
Dauerping auf beliebige IP außerhalb meines Netzes: mindestens 1% Packetloss
(immer IPv4 übrigens...)
Loss immer zeitgleich ab Modem...
Und wie gesagt: erst seit dem Update eures Modems ist das Problem da, Verkabelung etc ist geprüft 😉
am 29.12.2021 20:08
Hallo bernd289,
Danke für die Daten. Deine Störungsmeldung wurde nach Prüfung durch das Second Level an den Folgebereich weitergegeben. Die Kollegen sind noch mit der Störungseingrenzung beschäftigt.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.01.2022 17:39
Ich würde gerne eine neue Firmware. Ich muss leider am 03.01 wieder im Homeoffice arbeiten und das ist mit diesen Fehlern nicht möglich. Kann doch nicht so schwierig sein ...
Grüße